Zum Inhalt springen

Unter Win2k Daten verschlüsseln !


Broadcast

Empfohlene Beiträge

Mit dem Befehl "Cipher" kann ich unter Windows 2000 Prof.

Daten verschlüsseln. Nur habe ích nicht rausbekommen, wie

das auf dem einfacheren Weg über Datei - Rechte Maustaste und der entsprechenden Einstellung geht. Diese Option ist Standartmäßig nicht vorhanden. Was muß ich Einstellen oder Installieren um das so hinzubekommen ?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Falls Du Adminstratorrechte hast kannst du den Ordner unter Eigenschafte -> Kompriemieren und Verschlüsseln. Aber so weit ich es weiß es dient bloß dazu dass kanner auf FAT-Ebene Daten kopieren kann. Also in etwa wie Zugriffbescgränkungen. Aber ich kann dir empfehle - tu die Funktion nie aktivieren. Ich habe ein paar Daten verschlüßelt und danach ist meine Kiste abgestürzt. Ich binspäter nicht an meine Daten gekommen. Diesen Fall habe ich schon öfter in Newsgroup gelesen und keiner hat geschaft Daten zu entschlüsseln. Also mach lieber mir PGP- irgendeine Version kann die Daten ohne public- Schlußeln ver- und entschlüßeln oder benutz Cryptext v3.2.

http://www.google.de/search?num=100&hl=de&q=download+Cryptext+v3.2&btnG=Google-Suche&meta=

Das Program läuft auch unter NT ist megeaklein und ist immer im Kontextmenü. Also meine Empfehlung !!!!

Gruß, opex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...