Zum Inhalt springen

Versicherungsfall - ja oder nein?


fenris

Empfohlene Beiträge

hi leutz,

war am wochenende auf ner kleinen privaten lan und dabei is was leicht doofliches passiert:

n bekannter wollte mir helfen, meine kiste wieder in meine karre zu verstauen und ist dabei, rumms bumms, mit meinem einundalles-lieblingsrechner über den boardstein gescheppert. mein baby ist ca. 2m geflogen und hat sich danach in seine bestandteile aufgelöst.

jetzt stellt sich uns die frage: sowas ist doch ein klasischer fall für die haftpflicht, oder? wollen die den ganzen schrott sehen? hat jemand schonmal nen versicherungsfall im bezug auf seinen rechner gehabt?

schonmal danke für die rückmeldungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers,

in bezug auf den rechner noch nichtm aber ich hab mal einen teppich mit einer kanne rotwein verziert.

einfach meldung an die haftpflicht, schadenmeldebogen (oder ähnlich) ausfüllen, zurückschicken und auf die kohle warten.

warhscheinlich wollen die aber eine art gutachten von einem händler, reparaturbetrieb, o.ä., damit du nicht einfach angibst, das der rechner schrott ist. oder sie schicken einen von ihren leuten vorbei. einfach mal anrufen und fragen.

k.o.b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das so schilders, denke ich nicht, dass die Versicherung zahlt, da es sich um eine Hilfeleistung handelt. D.h. Hilft dir jemand beim Umzug und macht die teure Ming Vase kaputt hast Du pech. Ist er aber in deiner Wohnung, stolpert und reisst im fallen die Ming Vase runter, ist sie versichert. Frage doch einfach mal bei irgendeiner Versicherung nach oder schau in die Geschäftsbedinungen. Soweit ich ebeb weiss, sind jegliche Hilfeleistungen vom Versicherungsfall ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, das mit der hilfeleistung ist nicht ausgeschlossen. (ich komm aus der branche) solange es nicht grob fahrlässig war (wenn man dir nachweisen könnte dass du total blau warst oder so) gehts. einfach ein dickes schreiben aufsetzen, genauestens alles beschreiben... die prüfen erst ab einem gewissen betrag bzw. ab einer gewissen häufigkeit.

Viel Erfolg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...