Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

VPN, Internet, Sicherheit....

Empfohlene Antworten

Hi!

Hat irgendjemand Erfahrungen bzw kennt jemand ein Seite wo man genaueres über VPN und das Thema Sicherheit erfährt. Speziell wäre es wichtig, die genaueren Möglichkeiten die VPN over Internet für Optimale Sicherheit hat, als Erfahrungsbericht oder anderes.

mfG Ninsai:)

Wenn Du in diesem Forum die nach VPN suchst, dann findest Du eine ganze Menge Threads zu dem Thema VPN (unter anderem diesen)!

Und wenn Du in Google den Begriff VPN eingibst, dann stößt Du u.a. auf diesen VPN-Link!

Gruß

GG

Als gute Ausgangsseite kann ich Dir auch www.freeswan.org empfehlen.

Bevor hier die Leute zu schreien beginnen: ich weiß, daß es sich hierbei um die Linux-Version von IpSec handelt, jedoch haben die in Ihrer Doku Links und Verweise auf andere VPN-Clients mit Erfahrungsberichten drin. Zusätzlich haben die sehr gut allgemein erklärt, was eigentlich ein VPN ist.

Mit diesen Dokus hab ich VPNs von verschiedensten Systemen aus aufgebaut...

• 2 Wochen später...

Hallo,

Obwohl ich mich ungern wiederhole, zur Sicherheit nochmals folgender Hinweis: Eine sehr guter Einstieg zum Thema vpn ist die folgenden Web-Site: http://vpn.shmoo.com/. Als weiteren Tip gibts noch http://www.vpnlabs.org/. Beide Web-Seiten geben - neben einer allgemeinen Einfuehrung - einen sehr guten Ueberblick ueber die Thematik VPNs (unterschiedliche Ansaetze wie Overlay vs. P2P, MPLS-Aspekte, BGP/MPLS, Virtual Router, ...) und diskutieren auch weiterfuehrende Details aus erster Hand. Nebenbei wird noch mit diversen "Vorurteilen" der Art "VPNs gibts nur, um Geld zu sparen" aufgeraeumt.

Nic

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.