Zum Inhalt springen

TCP/IP unter OS/2


Empfohlene Beiträge

allerdings :)

das musste ich schon im Zuge meiner IBM ThinkPad-Treibersuche...

Dort stand nur etwas davon, dass man sich an Vertreter in Deutschland wenden solle, was aber auch nicht funktioniert, wie schon von anderen festgestellt wurde :(

Deswegen suche ich jemanden, der mir nen Link für nen Download oder ähnliches geben kann. Ich habe nun mittlerweile einige Tage mit der Suche danach verbracht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo 2-force.

der verweis auf eine suchseite bringt leider herzlich wenig, da kannst du auch www.google.de posten, wobei ich mal davon ausgehe, das black_wolve auf der IBM-Seite auch schon geschaut hat.

@black_wolve:

könnte das dir hier weiterhelfen? OS/2 Device Driver Pak ? Ist zwar nur Treibersupport, aber vielleicht hilfts weiter. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Black_Wolve

ich brauche LAN, da der Rechner dann über nen Router ins Inet geht.

Für die Routing-Funktionalität reicht TCP/IP, sonst benötigst Du den Peer-Client (ab Warp 3 Connect/ Warp4 enthalten). Bevor Du loslegst würde ich ein Backup des Systems empfehlen. Hast Du das IAK installiert ? Falls ja muss es bis auf einige Dateien deinstalliert werden. Ein kompletter TCP/IP Stack V4 ist im Fixpak

WR08425 enthalten, Hinweise dazu findest Du

hier

wichtig: mittels FTP-Client & binary mode !

Ist für Deine PCMCIA(?)-Karte ein Treiber vorhanden ? Der Treiber und die TCP/IP-Konfiguration wird über MPTS vorgenommen, dort musst Du die

passende IP-Adresse für das Lan interface vergeben, die default route ebenfalls (falls es möglich ist) ansonsten mußt Du es wie localhost manuell setzen ('route add default x.x.x.x 1' in \mptn\bin\setup.cmd). Nach einem reboot sollte es funktionieren (ping), wird der Treiber der Netzwerkkarte nicht geladen mit Sysinfo/2 die Ressourcen überprüfen.

Die Auswahl des Browser richtet sich nach Anwendung. Standard ist Netscape 4.61, dieser funktioniet mit dem (kostenlosen) Java 1.1.8 PlugIn, Warpzilla und Opera benötigen ein kostenpflichtiges Java 1.3, alle neueren OS/2 Komponenten (wie z.B.) Java werden über 'FeatureInstall' eingerichtet, es handelt sich dabei um ein PlugIn für Netscape 4.61.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...