Zum Inhalt springen

Praktikum->VW oder Conti ?


Wellenreiter

Empfohlene Beiträge

Tach auch !

Ich wollte mich mal umhören, ob eventuell einer von euch sein/ihr Pratikum in einem der Betriebe gemacht hat (VW/Conti). Habe seit gestern von beiden eine Zusage bekommen (Werk Stöcken in Hannover) und bin jetzt ein wenig hin und her gerissen wo ich jetzt zuschlagen soll. Falls es wen geben sollte, der in einem der Betriebe schon mal war, postet doch mal wie es euch gefallen hat etc..

GRÜSSE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich kenne die Betriebe nur von außen, aber ich habe Bekannte bei VW. Ich weiß nicht, ob das alles allgemein gultig ist, aber bei den kommt das immer so rüber das ziemlich viele Intrigen gibt.

Vielleicht sind das auch alles Gerüchte und es kann auch sein das das bei andere grossen Firmen genauso ist?

Bei der VW ist wohl auch, so dass viel der Computeraktivitäten ausgelagert.

Sind aber alles mehr ein Gerüchte und VWler Schlagen auf mich ein. Aua. :rolleyes:

Wohlsein

Vloka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wellenreiter!

Ich kenne leider keine FI's bei VW, aber ich mache meine Ausbildung bei der Conti im Werk Stöcken!

Es macht mir total Spaß. Ich weiß ja nicht, wo Du Dein Praktikum machen würdest. Die Conti läßt ihre EDV-Geschichten von unabhängigen Firmen erledigen. Aber die sitzen auch im Werk.

Wo soll denn Dein Praktikum stattfinden??

Ich lerne in einer einzelnen Abteilung, die in Forschung und Entwicklung sitzt. (Anwendungsentwicklung):D

Ich hab aber auch einen Mitazubi, der bei Conti Automotive Systems lernt. Der ist SI. Also, wie gesagt, bei der Conti ist es total gut.

Gruß

Silvie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Silvie,

ich wäre bei der Conti in der Produktindustrialisierung vorgesehen.

Bei meinem Vorstellungsgespräch hatte ich eigentlich auch einen ganz angenehmen Eindruck von den Mitarbeitern und von dem, was mich dort erwartet.

Ich habe vorgestern den Vertrag zugeschickt bekommen, will mich aber noch mal ein wenig schlaumachen, ob's bei VW nicht noch besser ist.

GRÜSSE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...