Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Lügenbuch (Ausbildungsnachweis)

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo!

Kann mir einer sagen, ob man die Ausbildungsnachweis Heftchen der 3 Ausbildungsjahre bei der SIHK Prüfung vorlegen muß!?

Wenn ja bei der schriftlichen oder mündlichen??

Müßte nämlich dann mal ein Jahr nachschreiben!:eek:

Danke für die Antwort im Vorraus

Ich glaueb das ist von IHK zu IHK anders!

Wir müssen dieses Berichtshelft zur mündlcih mitbringen! aber es kann sien das es bei einer anderen IHK anders ist. Da möchte ich mich niocht festlegen! Aber ich habe jetzt auch ein halbes Jahr nachtragen müssen!

Meine Ausbildungsnachweise wollten sie bei der mündlichen Prüfung sehen, kann aber sein, daß es bei einer anderen IHK zur schriftlichen mitgenommen werden muß.

Auf alle Fälle mußt Du eines führen, das ist über die Ausbildungsverordnung so vorgeschrieben, ganz egal, was manch anderer behauptet.

Wenn die dich nach dem Ausbildungsnachweis fragen, und Du hast keinen, dann ist das ein guter Grund Dich die Prüfung nicht bestehen zu lassen (gilt für jede IHK).

Bye

Wir müssen ein Berichtsheft führen und auch bei der Mündlichen Prüfung vorlegen! Es wird dann vieleicht auch mal nachgefragt ob man das was da drin steht auch wirklich kann!

G MATZE:rolleyes:

Danke für die Infos!

Weißt einer wo man das nachlesen kann wie die lokale SIHK das so sieht?

Aber ich geh dann auch mal davon aus, das der Nachweis zum Fachgespräch mitgebracht werden muß!

Falls einer von euch die zur schriftlichen vorlegen mußt, würd ich mich freuen wenn das einer hier schreibt!

thx

Original geschrieben von steltek

Danke für die Infos!

Weißt einer wo man das nachlesen kann wie die lokale SIHK das so sieht?

Aber ich geh dann auch mal davon aus, das der Nachweis zum Fachgespräch mitgebracht werden muß!

Falls einer von euch die zur schriftlichen vorlegen mußt, würd ich mich freuen wenn das einer hier schreibt!

thx

Ruf docvh einfach mal bei deiner zuständigen IHK an! Vielleicht können die dir ja weiterhelfen! Dann weisste auf jeden Fall bescheid!

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.