Zum Inhalt springen

erste hilfe kurs ?!?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

guten tag zusammen,

anfang des jahres habe ich den ersten hilfe kurs gemacht.

nervige sache :(

aber damals im rahmen des führerscheins... das musste sein.

nun will meine firma, das ich den nochmal mache. weil es

im ausbildungsplan steht. grmpf. muss DAS sein?

mich würde mal eure meinung interessieren.

gruß

wapmaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste das auch noch nie im Rahmen meiner Ausbildung machen. Auf dem Schein steht ja, wie lange der 'gültig' ist. Von der Seite betrachtet hast du ja dieses 'Ziel' schon erreicht.

Auf der anderen Seite würde ich mich an deiner Stelle auch nicht sturr stellen. Dein Ausbilder ist dir gegenüber Weisungsbefugt. Wenn er es nicht einsieht, mach den Kurs halt nochmal :(

Der Kurs ist am WE? MEINER MEINUNG nach:

Der Betrieb hat dir den Termin festgelegt. Du sollst den Kurs im Rahmen deiner Ausbildung machen (weil es

im ausbildungsplan steht) dann zählt dies wohl offiziell zur Arbeitszeit, oder ??? -> Freizeitausgleich!

Ich sehe keinen Grund, warum es unter diesen Umständen nicht als Arbeitszeit angerechtet werden sollte...

Wenn mir der Betrieb sagt, "Fahr am WE nach xyz wg. Weiterbildung", dann gilt dies ja auch als AZ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also tatsache ist:

- im ausbildungsplan steht

"Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit" als Wissen das vermittelt werden soll

- der kurs geht über zwei tage, samstag, sonntag

- ich habe einen zweitägigen kurs bereits gemacht

nunja, ich werd mal mit meinem ausbilder drüber reden,

organisiert wurde das nämlich von anderer stelle.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung