25. April 200224 j hi! gibts für linux ne grafische oberfläche die nicht auf den x-serve aufsetzt? soweit hab ich mich leider noch nicht mit linux beschäftigt um mir die frage selber zubeantworten. danke im vorraus
25. April 200224 j Es gibt eine (S)VGA-Library, damit kann man einen Grafikbildschirm öffnen, ob es dafür aber auch GUIs gibt, das weiß ich nicht.
26. April 200224 j Meines Wissens nach gibt es keine Oberflaeche nichts, was die VGA-Lib verwendet (ist eigentlich auch verstaendlich, da man auch Programme fuer diese Oberflaeche anbieten muesste). Falls Du aber ein Programm entwickeln moechtest, welches ohne X auskommt und dennoch eine grafische Oberflaeche anbietet, kannst Du die VGA-Lib verwenden. Nic
26. April 200224 j ah, danke. also entwickeln wollte ich eigendlich nichts neues. ich dachte nur dass es vieleicht endlich mal auch ohne x-server geht.
29. April 200224 j Hi! Ohne jetzt jemandem auf den Schlips treten zu wollen: Wahrscheinlich hat er einfach noch keinen gefunden, der ihm erklärt hat, für was der X-Server so gut ist und dass es nichts schlechtes ist, dass man einen braucht und verwendet! Oder? Kai
3. Mai 200224 j Hi, Ich vermute der X-server ist bereits so bekannt, dass er fast schon Monopol Stellung innehat. Dies muss gebrochen werden raw
4. Mai 200224 j Ich vermute der X-server ist bereits so bekannt, dass er fast schon Monopol Stellung innehat. Dies muss gebrochen werden Es gibt nicht 'der' X-Server. Du kannst auch nicht sagen: Ich vermute der Kernel ist schon so bekannt, das er fast Monopol-Stellung hat.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.