Zum Inhalt springen

Programmablaufplan


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin Fachinformatiker mit Fachrichtung AE und habe ein kleines Datenbankprogramm mit VB als Abschlußprojekt entwickelt. Nun habe ich in einigen Beispieldokus gesehen, dass für Funktionen PAPs mit als Anlage beigefügt werden. Ich habe für einige Funktionen jeweils extra Punkte in meine Doku geschrieben. Ist es üblich für JEDE Funktion einen Programmablaufplan zu erstellen? Für einige finde ich es echt nicht notwendig, aber nicht dass man mir dann ankreidet ich hätte es nicht gemacht?

Mit welchem Programm könnte ich am besten PAPs erstellen? Gibts da Freeware im Netz?

Gruss,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also bin zwar kein AE sondern SI aber da ich auch ein kurzes PAP in meinem Projekt habe, kann ich dir sagen das man das recht gut mit Visio machen kann. Allerdings ist das natürlich keine Freeware aber vielleicht versuchst du es mal mit smartdraw 5 damit gehts auch. Ist Shareware!!!

Gruss

Bubblegirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nur dann für jede Funktion eine PAP erstellen wenn Du mit der Seitenzahl absolut nicht hinkommst. Ansonsten nur für die wirklich wichtigen Dinge, also die Knackpunkte in Deinem Programm, und evtl. ein ganz grobes was Dein Programm überhaupt macht.

Bei mir ist auch nur eins drin: der Ablaufplan von dem eigentlichen Kern - eben der komplizierte Teil :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...