25. April 200223 j ganz wie bei der intallation.hierzu fällt mir das stichwort framebuffer ein nur ist das alles was ich dazu weiß.hat das schon wer hinbekommen? das fbset paket ist installiert,aber dann heißt es immer /dev/fb0 nich vorhanden?
25. April 200223 j Ich habe mal eine Zeitlang SVGATextMode dazu benutzt, ist aber zu lange her, um mich noch an Details zu erinnern. Aber "/dev/fb0" sagt mir in dem Zusammenhang nichts.
25. April 200223 j Vielleicht hilfts: unter Lilo kann man mit der Option vga die Anzahl der Zeichen ändern. Wer nicht weiß was er eintragen soll kann ja mal mit 'vga=ext' beginnen, geht übrigens auch am Lilo Boot Prompt.
25. April 200223 j Folgende lilo parameter bewirken : # VESA framebuffer console @ 1024x768x64k # vga=791 # VESA framebuffer console @ 1024x768x32k # vga=790 # VESA framebuffer console @ 1024x768x256 # vga=773 # VESA framebuffer console @ 800x600x64k # vga=788 # VESA framebuffer console @ 800x600x32k # vga=787 # VESA framebuffer console @ 800x600x256 # vga=771 # VESA framebuffer console @ 640x480x64k # vga=785 # VESA framebuffer console @ 640x480x32k # vga=784 # VESA framebuffer console @ 640x480x256 # vga=769 Dein Kernel muss natürlich entsprechend konfiguriert sein.
25. April 200223 j die lilo parameter bewirken nichts.kernel konfigurieren klingt schon mal sehr zuversichtlich nur wie. besteht das framebufferpaket nur aus fbset?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.