Zum Inhalt springen

Zum tausensten Male..


LadyKnuffel

Empfohlene Beiträge

..die gleiche Frage??..

Hi..Leute..

..mir raucht der Kopf und ich weiß nicht weiter..habe in 14 Tagen Theorieprüfung und müsste ja eigentlich an meiner Dokumentation schreiben..

ABER leider fehlt mir der zündende Gedanke!!

Ich habe eine Datenbank, mit der schlussendlich Rechnungen erstellt werden..Die DB ist fix und fertig..aber wie sag ichs "meinem Kinde"??..Habe im Forum schon tolle Ideen und Hinweise zwecks Gestaltung und Aufbau gefunden..aber was hilft es, wenn die Worte fehlen..:(

Viel zu viele aber..

Also..vielleicht hat ja jemand eine Doku für mich, die sich nur mit dem Programmieren einer DB mittels VBA/SQL befasst..

Wäre echt nett..

ladyknuffel@t-online.de

Danke -->:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

ich sitze auch gerade über meiner doku und mir raucht der kopf. es fällt mir gar nichts ein und bis auf eine provisorische gliederung steht auch noch nicht viel :(

aber hast du schon bei www.suicidal.de geschaut ? dort gibts abschluss projekte zum downloaden, so als denkanstoss

und wenn die prüfung erst mal vorbei ist gibts party :OD

cu knuddel...äh knuffel :WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ich bin endlich durch mit dem ******... musste zum 25.4. abgeben (IHK-Schwerin / MV)

Stressig ohne Ende...

ich kann dir gegebenfalls meine Doku anbieten -

Thema: Teilweise Umstellung des Intranets der Firma basysPrint, das als Datenspeicher eine SQL-Datenbank nutzt.

Thema basiert auf PHP und MSSQL...

Falls Interresse schick ne eMail an mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mir geht es ähnlich wie LadyKnuffel, ich sitze schon seit einer woche an meiner Doku aber so eine richtige Gliederung bekomme ich einfach nicht hin. Ich bin ständig dabei mir was aus den fingern zu saugen damit ich die Seiten vollbekomme und die Zeit rennt einfach davon .... und lernen muss ich auch noch. **** ... warum hab ich nicht eher angefangen ?

@mercutio

Meine Datenbank (Access) dient auch zu Projektverwaltung. Es werden ein Projekt wird in die einzelnen Arbeitschritte untergliedert und dann werden dazu jeweils Soll und Ist-Werte gespeichert. Ich denke wir haben ein sehr änliches Projekt deshalb wäre ich dir tausendfach dankbar wenn du mir mal deine Doku schicken könntest, damit ich vielleicht ein paar Anhaltspunkte zur Gliederung bekomme.

Gruss

Marco

cat@gmxpro.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...