Zum Inhalt springen

Gebunden oder Ungebunden, das ist hier die Frage! :-)


May81

Empfohlene Beiträge

Hallöle Leutchen!

Hab jetzt meine schnuckelige Doku quasi fast fertig und mach mir so meine Gedanken wie ich das Dingen verpacke! Daß ich keine Schleife drumm mach is klar! *zwinker*

Ne .....Scherz beiseite. Hab ganz normal 14 Seiten Dokumentation und leider ....ähäm......66 Seiten Anhang! Is also bisserl zu dick für nen Klemmhefter. Jetzt die Frage: Darf ich die Blätter lochen und in nem großen Ordner abgeben? Is übrigens IHK Essen...die wollens unbedingt ungebunden haben.

Irgendjemand da schon Erfahrung mit gemacht?

Gruß, May

:WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist doch völlig bescheuert! Bei uns stand drinn: Ungebunden, in Schnell oder Klemmhefter! Von Ordner war nix zu sehen. Aber ich kann doch nicht 80 Seiten auf 5 KLemmhefter verteilen! (und das dann x2, weils ja 2 Exemplare sein müssen)Wer macht denn sowas!?!? Soll doch auch irgendwo noch übersichtlich sein!

Ich hab grad die IHK angeschrieben....malsehen ob die sich rühren. Hab auch schonmal angerufen (in anderer Sache), da meinten die schon sie kümmern sich. Is nie was nachgekommen.

*seufz*

So........Grüße von dem frustrierten

May-Bunny!

:WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...ums mal aufzulösen!

Die IHK Essen möchte die Projektdokumentation im Klemm oder Schnellhefter, auf jedenfall ungebunden! Der Anhang kann ruhig in einem Ordner abgeheftet sein.

Alles Okidoki, hab die Schwarte jetzt abgegeben! :-)

Gruß an alle, May

:WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähem.....

wo wir gerade bei den ordnern sind:

hier in hamburg bekommt jeder prüfer alle dokumentationen zum lesen mit nach hause! schon beim letzten mal habe ich eine extrem dicke tasche bekommen; und da waren glücklicherweise keine ordner drin.

ich muss die dokus ja auch immer hin und her schleppen, von pa-sitzung zur prüfung etc.

mir persönlich wäre es also lieber, wenn ich keine ordner hätte.

ich stelle mir im übrigen auch die frage, warum jemand auf 80 seiten bei der doku kommt. ja, mit anhängen, schon klar.

aber wieso diese unmenge an seiten?

soll die wirklich einer lesen?

wären vielleicht auszüge aus dem quellcode nicht besser als das komplette programm gewesen? besonders vom programm ausgegebener html-code ist nicht nur schwer zu lesen, sondern schlicht uninteressant. wichtiger sind da doch die stellen, wo das programm die daten einfügt etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von May81

Aber ich kann doch nicht 80 Seiten auf 5 KLemmhefter verteilen!

du erwartest aber nicht, dass jemand 80!!! seiten doku liesst, oder? uns hatte man damals gesagt, ein pa liest die ersten 10-15 seiten und der rest wird einfach ignoriert; bzw der anhang nur noch durchgeblättert! ich find 80 seiten schon total übertrieben- sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MHHHHH!

Also einer aus unserer Klasse hat mit Anhang auch so um die 70Seiten! Der hat für die Doku ne 4 bekommen!!!

Begründung dazu war:

Der Anhang ist nicht angemessen zu der Dokumentation!!! Das hätte auch weniger sien können!!!

Bei uns in den Informationen steht 10 + angemessen Anhang! Und ich glaube 66 Seiten Hanhang sind nicht angemessen?? oder sehe ich da was falsch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe es auch so! ausserdem machst du eine 80-seiten doku nicht in der kurzen zeit, die du dafür angibst! du hast bei einem 35-stunden-projekt etwa 8 stunden zeit für die dooku. die zeit ist schon bei 10-15 seiten + anhang eher unrealistisch, aber was ist erst bei 80 seiten? um die zu schreiben bruachst du ja schon drei tage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe insgesamt 51 seiten.

allerdings ist das nich ganz so viel wie es sich anhört denn ich habe meine dokumente unterteilt :

Projektbericht , Hauptdokument, 10 Seiten (wie vorgeschrieben)

dann der Rest Anhang :

Änderungen gegenüber Projektantrag, 1 Seite, kein Deckblatt

Pflichtenheft : 14 Seiten mit Deckblatt

Technische Dokumentation: 17 Seiten mit Deckblatt

Benutzerdoku : 7 Seiten mit Deckblatt

Glossar: 2 Seiten mit Deckblatt

Das alles Hintereinander mit Deckblättern und gebunden - macht 51 Seiten und es sieht richtig gut aus :) hoffe die finden das nich zuviel aber sind auch einige Screenshots und frühe Seitenumbrüche drin damit Tabellen nich auf zwei Seiten verteilt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...