1. Mai 200223 j Hallo!Ich hab da mal ne frage zu dsl und switches. Also : Ich kann ja zwei pc über ein switch vernetznen,das ist ja normal kein problem.kann ich wenn ich dsl hab und nur eine neztwerkart im sever trodem ins netz?; wenn ich z.b das kabel vom dslmodem in den uplinkport des switches stecke?Geht das?:confused:
1. Mai 200223 j Original geschrieben von paulchen1111 Hallo!Ich hab da mal ne frage zu dsl und switches. Also : Ich kann ja zwei pc über ein switch vernetznen,das ist ja normal kein problem.kann ich wenn ich dsl hab und nur eine neztwerkart im sever trodem ins netz?; wenn ich z.b das kabel vom dslmodem in den uplinkport des switches stecke?Geht das?:confused: Morgen, Ja das geht, alternativ kannst du auch ein Cross-Over Kabel nehmen und das DSL-Modem in einen normalen Switch-Port stecken, es kann dann jeweils immer EINER von beiden PCs im Internet surfen. Sollen beide ins Internet gehen, hilft ein ADSL-Hardware-Router, oder ein PC mit Proxy oder NAT-Lösung. Beschreibungen wie das funktioniert, findest du in der Suchfunktion zuhauf. (jana-server, NAT, FLi4L, ICS) sind gute Stichwörter nach denen du suchen könntest. Gruss Terran Marine
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.