Zum Inhalt springen

Die IHK ist so doof


xpelli

Empfohlene Beiträge

Die IHK Nürnberg ist so doof das Sie einen Prüfling, der seine GH1 voll versaut hat (27 Pkt). Jetzt die Abschlussprüfung mit einer 4 ohne mündliche Prüfung zugeschickt haben. Bei der Präsentation haben sie Ihm noch schriftlich mitgeteilt das er nicht bestanden hat. Ich find das ist die volle Frechheit was die IHK da wieder abzieht. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man da noch genaueres schreiben, die Tatsache das er 100 % durchgefallen ist ist garantiert. Jetzt darf er sich Fachinformatiker nennen. Ich bin auch Fachinformatiker und hab für die Prüfung richtig viel gelernt und andere bekommen die Prüfung geschenkt. Das ganze wird von mir noch weiter verfolgt sonnst können die meinen Brief wieder zurückhaben. Pfeift sowiso jeder drauf.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was jetzt? Ist er denn nun durchgefallen oder hat er bestanden? Es gibt doch noch sowas wie Regeln - und die entsprechende hier heißt meines Wissens: Nirgendwo unter 30% sein, sonst darf man frühestens nach 6 Monaten Wiederholen (maximal 2 Wiederholungen) und hat den Prüfungsteil nicht bestanden und somit auch nicht die Prüfung. Wenn bei dieser Punktzahl keine mündliche Prüfung vorgenommen wurde stimmt doch etwas nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es im Allgemeinen sowieso manchmal fraglich ist, wieso der eine oder andere den Brief bekommen hat, sollte man sich meiner meinung nach diesem Fall nicht zu sehr annehmen. Gönnt es ihm doch ;-)

Wenn er wirklich nichts drauf hat dann wird er schon vom reelen Berufsleben selektiert, ich glaube du brauchst da nicht noch extra nachhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, wenn die ihk verschlafen hat, dann gönne ich ihm das auch :) und ich glaube kaum, dass du deinen schein zurück geben würdest ?!? ;)