Zum Inhalt springen

Die IHK ist so doof


xpelli

Empfohlene Beiträge

Die IHK Nürnberg ist so doof das Sie einen Prüfling, der seine GH1 voll versaut hat (27 Pkt). Jetzt die Abschlussprüfung mit einer 4 ohne mündliche Prüfung zugeschickt haben. Bei der Präsentation haben sie Ihm noch schriftlich mitgeteilt das er nicht bestanden hat. Ich find das ist die volle Frechheit was die IHK da wieder abzieht. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man da noch genaueres schreiben, die Tatsache das er 100 % durchgefallen ist ist garantiert. Jetzt darf er sich Fachinformatiker nennen. Ich bin auch Fachinformatiker und hab für die Prüfung richtig viel gelernt und andere bekommen die Prüfung geschenkt. Das ganze wird von mir noch weiter verfolgt sonnst können die meinen Brief wieder zurückhaben. Pfeift sowiso jeder drauf.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was jetzt? Ist er denn nun durchgefallen oder hat er bestanden? Es gibt doch noch sowas wie Regeln - und die entsprechende hier heißt meines Wissens: Nirgendwo unter 30% sein, sonst darf man frühestens nach 6 Monaten Wiederholen (maximal 2 Wiederholungen) und hat den Prüfungsteil nicht bestanden und somit auch nicht die Prüfung. Wenn bei dieser Punktzahl keine mündliche Prüfung vorgenommen wurde stimmt doch etwas nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es im Allgemeinen sowieso manchmal fraglich ist, wieso der eine oder andere den Brief bekommen hat, sollte man sich meiner meinung nach diesem Fall nicht zu sehr annehmen. Gönnt es ihm doch ;-)

Wenn er wirklich nichts drauf hat dann wird er schon vom reelen Berufsleben selektiert, ich glaube du brauchst da nicht noch extra nachhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, wenn die ihk verschlafen hat, dann gönne ich ihm das auch :) und ich glaube kaum, dass du deinen schein zurück geben würdest ?!? ;)

lass ihn doch, freu dich für ihn. immerhin hat er die jahre ja auch durchgezogen und hatte zum schluss glück.

tja, bei uns war auch mal ein fall... aber da hat die ihk nicht geschlafen.... da der typ in der schriftlichen bestanden hat und bei seiner doku zuerst eine 6 hatte (da er eher einen zwei seitigen referat als doku verwendet hat ;) )... liessen sie ihn bestehen, aber die präsentation war gut von ihm. er bekam für die präsi eine 1, bei den anderen schriftlichen fächern 3, 4, 2 (oder so)... da dachten sie sich (mit einem rück von unserem lehrer, der auch im prüfungsausschuss sitzt), na ja, wir drücken ein auge zu... und? obwohl er die leute ausgelacht hat, die durchgefallen sind, obwohl er auch hätte durchfallen müssen, gönne ich es diesem typen.

6 monate nach der prüfung.... er hat immer noch kein job, obwohl er nen schein hat.

damit meine ich: wer böses tut oder böses denkt, erfährt auch böses ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...