Zum Inhalt springen

HILFE !!! Shit Virus !!!


Bukker

Empfohlene Beiträge

Habe mir per E-Mail einen Virus eingefangen. Sein Name lautet: "W32/Elkern.C"

Ich weiss nicht wo sich der Virus im mom auf meiner Platte befindet, da ich ihn nicht sehen kann, sprich, ich kann ihn nicht über "SUCHEN" finden.

Eigenschaften:

- Löscht die Haupt- und Quelldatei einens Programmes, bei Aufruf / Starten des Programms.

- Erstellt identische Mehrlinge unter anderen Namen

- Fügt den Quelltext seiner selbst in vorhandene Systemdateien ein

Die Identischen Mehrlinge kann ich über DOS löschen. Den Virus ansich selbst kann weder angezeigt werden noch gefunden werden, noch sonst was. ABER ER IST VORHANDEN !!!

Mein Proob ist nun, dass ich keinen Virenscanner install kann, da er ja dann die Quell-/Haupt/Zieldatei löscht und das Prog nicht mehr geht. Diese Versuche habe ich bereits zahlreich hinter mir.

Auf meiner Platte befinden sich aber noch wichtige Dateien.

Habt ihr eine Ahnung wie ich den Virus so schnell und effizient wie möglich beseitigen kann ??? Wenn es geht ohne "Format C:" einzugeben ??? Gibt es nicht einen DOS befehl oder so ? Was kann ich nur machen ???:confused:

Bitte helft mir ! Der dumme Penner von Virus geht mir mächtig auf den S...

Thx schonmal im Vorraus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die Wortwahl. War nur aufgebracht weil mein PC sehr schnell den Bach runter ging und ich nichts machen konnte ;)

Danke für das Tool. 4 files were successfully deleted :D

Die Proggis laufen auch wieder alle und der Virenscanner rasselt auch zur Sicherheit nochmal drüber.

Thx :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bukker

Habe mir per E-Mail einen Virus eingefangen. Sein Name lautet: "W32/Elkern.C"

[...]

Mein Proob ist nun, dass ich keinen Virenscanner install kann, ...

Hast Du denn keinen Virenscanner auf Deinem Rechner? Den solltest Du schleunigst installieren - wenn Du schon dubiose E-Mail-Anhänge ausführst bzw. Deinen E-Mail-Client nicht genügend geschützt hast!

Deswegen solltest Du Dir vielleicht auch den Sicherheitspatch für MS Outlook/ Outlook Express bei Microsoft downloaden!

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend... :)

Thx für die Hilfe Jungs. Habe z.Z. ein Removal-Tool von Symantec. Dazu habe ich mir nun auch noch Norton Internet Security 2002 installiert und bestens konfiguriert *prol* :D

Kurz gesagt: Mein Pc ist wieder fit und resistent. Das einzige was mich stört ist dass es der Virus nun jeden Tag aufs neue Versucht zu mir einzudringen (Nur Lycos-Account - im Durchschnitt 15 mal am Tag).

Habe nun Lycos aus meinem Outlook genommen - ist das gut oder kann man noch was besseres machen ? :D

Wer sorgt eigentlich im Internet dafür, dass Viren wieder beseitigt werden ? Interessiert mich mal...

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...