Zum Inhalt springen

HP Jet Direct 300X


Tom72

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe !!!

Hab einen HP Jet Direct 300X (Printbox) und möchte diesen ins Netz bringen. Funktioniert alles wunderbar, das Gerät wird mittels HP Jet Admin gefunden und kann konfguriert werden. Nur hab ich ein Problem. Ich würde gerne wissen, wie das Gerät im Netz gefunden wird, da die verwendete Standard-IP aus einem anderen Netzbereich stammt. MAC-Adresse ???

Könnten noch andere Protokolle im Einsatz sein ?

Vielen Dank schonmal im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Mit IP-Multicast wird eine Gruppe von Empfängern adressiert, jedes Gerät das in der Multicast-Gruppe ist empfängt Daten, die an diese Gruppeadresse gesendet werden (unabhaengig davon welche Unicast-Adresse von den Geräten verwendet werden). Komplizierter wird es, wenn Du innerhalb Deines Netzes Router verwendest, da diese ein Multicast-Routing Protkoll unterstuetzen muessen. Leider hattest Du nicht geschrieben, ob der Drucker physikalisch (beispielsweise am gleichen HUB oder Switch) an das gleiche Netz wie die restlichen Geräte angeschlossen ist oder ob Router dazwischen sind.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...