Zum Inhalt springen

derbes Plattenproblem - bitte um Hilfe!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

vor ca. 2 Wochen hab ich mir ne zweite Platte gekauft, die auch wunderbar lief.

Jetzt wollte ich diese zweite Platte neu partitionieren, was mir mithilfe von Fdisk auch gelang. Seitdem ist die PLatte jedoch nicht mehr ansprechbar. Sie wird beim Booten am Anfang richtig erkannt. Wenn ich dann mit Startdisk boote, komme ich aber nur mit Fehlern auf C: (oder d, e, f) er zeigt mir zwar die Größe der Partition an, aber mehr geht nicht, denn die Platte ist irgendwie "schreibgeschützt". Wenn ich formatieren möchte, bekomme ich als Meldung:

Unzulässiges Medium oder Spur 0 fehlerhaft.

Wenn ich fdisk starten will, kommt als Fehlermeldung:

Fehler beim Lesen der Festplatte.

Wenn ich Partition Magic Disks anschmeisse, bekomme ich nur: CRC Fehler in den Daten und wieder Ende.

Scandisk, chkdsk machen das gleiche, kein Scan möglich.

Ich habe also keinen Zugriff mehr auf die Platte, kann nicht damit arbeiten, nicht formatieren, nicht partitionieren, sie wird lediglich erkannt und er checkt auch, dass ne Platte da ist.

Ich bitte dringend um Hilfe....:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte mal weitere infos:

was für eine platte (hersteller, modell, grösse, ide oder scsi?)

was für ein board? (bzw welcher scsi-controller?)

welcher bios-stand vom board?

wie ist die platte angeschlossen? (ide-kanal, master / slave?, bei scsi: id und terminierung korrekt?)

datenkabel schon mal getauscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine 60 GB Maxtor IDE Platte, die ich jetzt mit einem neuen IDE Kabel (habe mehrere) an den Primary IDE alleine angeschlossen habe. Board ist ein MSI K7 Master 6341, BIOS ist geflasht auf 1.4.

Ist richtig gejumpert usw...andere Platten laufen ja auch - diese aber bringt die oben geschilderten Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung