Zum Inhalt springen

Drei Fragen zum Software Linux Router "fli4l"


Gast King555

Empfohlene Beiträge

Ich habe das alles schon im Forum unter http://www.forum.netzwerkrouter.de/phpBB/viewforum.php3?forum=34&393 gefragt, aber da konnte mir leider keiner helfen. Daher versuche ich es hier nochmal.

1.) Wo kann ich festlegen, mit welcher Netzwerkkarte das DSL Modem verbunden ist?

Da ich zur Zeit auf unserem Server noch Windows nebenbei laufen lasse (weil ich fli4l erst testen möchte), muss ich nun bei jedem Wechsel zwischen WIndows und fli4l die Netzwerkstecker tauschen. Kann ich in fli4l auch irgendwo einstellen, mit welcher Netzwerkkarte er eine Verbindung aufbauen soll? Ich habe jetzt bei dem PPPOE OPT Paket die Einstellung gefunden, mit welcher Karte er ins Internet gehen soll. Aber wenn ich dort "eth0" eintrage, dann erkennt er nur eine Netzwerkkarte und ich komme zwar ins Internet (mit dem Router), aber es existiert keine Verbindung mehr ins lokale Netzwerk. "eth1" steht standardmäßig drin, das klappt, aber ich möchte die Netzwerkkarte tauschen, mit der ich ins Internet gehe (also in der Konfiguration). Wie mache ich das? Bitte helft mir, in der Dokumentation steht darüber nichts.

2.) In welcher Einheit wird HUP_TIME angegeben?

Sind das Sekunden oder Minuten oder was? Ich habe dazu weder in der Dokumentation noch in den FAQs etwas gefunden.

3.) Welche Installationsart für Festplatteninstallation wählen?

Ich möchte fli4l vollständig auf der Festplatte installieren. Welche Installationsart muss ich beim Setup wählen? Da gibt es A, B und C. Was ist die für mich beste Art? Ich will wie gesagt alles auf die Festplatte machen (inkl. vielen Opt Paketen) und alles sollte sehr schnell sein.

Jetzt schonmal Danke für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...