Zum Inhalt springen

Boot Partition defekt!?!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe (mal wieder) Probleme mit meiner HDD (IBM 40GB).

Habe eine neue Netzwerkkarte in meinem PC eingebaut, wurde von Windows erkannt, jedoch stoppte die installation der "neuen" Treiber bei 80%.

Ich dachte mir nichts dabei uns führte einen Reset aus.

Beim erneuten hochfahren des Rechners, bootete dierser nicht mehr.

Okay, von CD-Rom gebootet und auf Partition C konnte ich nicht mehr zugreifen (auf alle anderen Partitionen schon).

nun dachte ich mir, daß ich Partition C dann mal eben formatier und Windows neu installiere...

Ist nicht, Partition Magic schmiert mir beim formatieren der C-Partition bei 40% ab und unter Dos gibt mir der Befehl "format" folgenden Fehler:

"Unzulässiges Medium oder Spur 0 Fehlerhaft".

Was nun?

Die HDD kann ja eigentlich nicht defekt sein, da ich sonst auf alle anderen Daten benfalls keinen Zugriff hätte ?!?

Was kann ich nun noch machen, ich muß unbedingt an meinen PC und an meinte Daten, ich sage nur IHK-Projekt!!!

Wer kann mir schnell und kompetent Rat geben, wäre sehr sehr dankbar!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Netzwerkkarte schon mal wieder rausgenommen? Ich denke zwar nicht, daß die den Bootsektor zerstört bzw. behindert, aber man kann ja nie wissen... ;)

Ansonsten: die Festplatte in einen anderen Rechner stecken, die wichtigen Daten sichern und die Festplatte mit s0kill plattmachen. Vielleicht geht es so wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poste bitte mal die genaue Typbezeichnunng der Festplatte. Macht sie ein schleifendes oder kratzendes Geräusch beim Zugriff auf diesen Sektor?

@Datenrettung:

Häng die Platte hinter einen anderen PC und laß dir deine Daten auf CD Brennen ... gerade bei solchen wichtigen Dingen, wie das Abschlußprojekt, sollte man an Datensicherung denken ;)

da es eine IBM Platte ist, laß anschließend mal den IBM Drive Fitness test drüber laufen. Der sollte dir mehr Aufschluß geben.

Gruß, 2-frozen

P.s. Ein ähnliches Problem wird gerade hier diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung