Zum Inhalt springen

??? Was ist ein BIOS-Reset ????


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dieses S0Kill löscht die Köpfe, Spuren etc. auf der Festplatte und legt diese danach wieder neu an.

Dadurch soll erreicht werden, dass wirklich rein gar nix mehr auf der Platte ist.

Das hat jedoch nichts mit 'nem BIOS - Reset zu tun, damit stellst du nämlich die Einstellungen des BIOS wiedr auf die Werkseinstellungen falls mal was schief gelaufen ist.

Aber nur beim BIOS und wenn du mit S0Kill deine Platte formatiert hast und nun nix mehr geht, ist wohl deine Platte den Bach hinunter gegangen, da hilft auch BIOS - Reset......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich meinem Vorredner recht. Viele (gerade ältere) Platten, vertragen ein Low-Level-Format nicht, auch wenn alle behaupten dem wäre nicht so.

Wenn Du die Möglichkeit hast, die Platte in einen anderen Rechner zu bauen, dann verscuh das mal und schau, was passiert. Falls Du wirklich ein BIOS-Reset machen möchtest, dann geh vor wie folgt:

- Netzstecker des PCs ziehen

- Gehäuse aufschrauben, auf dem Board den BIOS-Jumper suchen und ziehen / umstecken. (Näheres im Handbuch, es gibt einige verschiedene Arten, wie es gemacht wird)

- Mainboard-Batterie entfernen.

- Ein paar Minuten warten, danach alles wieder rückgängig.

- Nach einem Neustart sollte das BIOS auf Werkseinstellungen zurückgesetzt sein.

Allerdings glaube ich nicht, dass es damit etwas zu tun hat. Trotzdem viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung