Zum Inhalt springen

Problem bei AOL über LAN


Empfohlene Beiträge

Hallo, mal außen vor das ich AOL nicht mag habe ich ein Problem damit und die Hilfe taugt da ja sowieso nichts.

Also ich soll hier betrieblich ein Problem an einem Laptop beheben, ein Problem mit AOL über LAN. Und zwar bekomme ich wenn ich versuche eine Verbindung über LAN herzustellen, die Fehlermeldung "Ihr Windows-Netzwerk ist nicht richtig konfiguriert" und ich weiss eigentlich nicht was mit dem Netzwerk nicht ok sein soll, da sonst keine Probleme bzw. Funktionseinschränkungen festzustellen sind, auch der Einwahl von AOL über Modem bzw. ISDN gibt es nicht zu melden.

Hätte jemand einen Vorschlag, woran das noch liegen könnte bzw. wie es zu beheben ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Das Problem muss aber am Fall AOL gelöst werden ! Die Software meldet ja auch das im Windows-Netzwerk was nicht stimmen soll, nur was da falsch sein soll weiss ich ja nicht.

2. Ich denke schon das gehört in dieses Forum, Stichwort "ISP"

Hilfe, ich brauche Vorschläge ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich das richtig? AOL meldet dir das was mit dem LAN nicht stimmt? seit wann verwaltet AOL denn das LAN?????

Ausserdem gehört der Thread eigendlich nicht zu Webhosting,

Aber: Kann durchaus sein das das installieren der infrarotschnittstelle dazu führte das sich die gesammte Netzwerkconfig ein wenig komisch verhält, lass mich raten: Entweder hast du da ein win9x, oder winXP, oder?

Bei WinXP ::::

empfehle ich dir das runterzuschmeissen, und win2k drauf zu machen. Windowsbetriebsysteme taugen erst was wenn SP2 für sie raus ist (diese Regel gilt auch für win9xé, denn alle 9xé taugen nichts!)

Wenn du Win9x hast::::

, dann probier einfach mal das komplette Netzerwek zu löschen - NEUSTART - Sicherstellen das alles gelöscht wurde und die Treiber der Netzwerkkarte löschen - NEUSTART - Infrarotzeug kontrollieren, obs noch geht, im Zweifelsfall deinstallieren und wieder insatallieren (Neustart *g*). Jetzt Netzwerktreiber neu installieren - NEUSTART - NEUSTART - Netzwerk einrichten, und schauen obs jetzt geht - NEUSTART - nochmal schauen -Neustart - nochmal schauen.... wenns jetzt noch geht, kanns sein das es dann auch nächstes mal noch geht *G*

So, weiter kann dir leider nicht geholfen werden, da man einfach zu wenig deines Probs weiss.,... Greetinx from Lu, Drachmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AOL verwaltet doch nicht da LAN, das ist schon klar, aber es meldet das was damit nichtt stimmen soll, da es ja darüber ins Internet möchte, klar ? Und ich will dieses Problem einfach behebn !

Möglich das der Thread hier leicht fehl am Platz ist, hatte ihn nach Stichwort ISP hier reingeschrieben.

Habe wzischenzeitlich mal die Handysoftware mit dem ganzen Schmankes wieder gründlich entfernt, Problem besteht aber immernoch.

Was bringen mir denn diese Hilfen wie schmeiss Win2K drauf, das Problem besteht mit der aktuellen Konfiguration (win98) und es ist das provate Notebook meines Chefs, also kann ich da nicht einfach was in dem Umfang tun !

Hat noch jemand eine Idee, woran das leigen könnte oder hatte jemand diese Meldung evtl schon einmal. Und bitte nur mit Lösungsvorschlägen antworten und nicht mit so radikal-Ausweich-Lösungen wie ein andere BS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hätte höchstens noch den tip zu aol zu gehen, die müssen sich doch mit ihrer komischen software auskennen, oder?

Sowieso, wenn ich mal so drüber nachdenke ist es seltsahm das AOL über MS Netzwerk da rein will! Reicht ihm TCP IP nicht aus?

vieleicht ist es auch nur ne warnung, scheint ja ansonsten alles zu funzen, oder?, ja gut, mit AOL selber kenn ich mich dabei auch nicht sooo aus. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung