Zum Inhalt springen

Projekt für Zwischenprüfung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

Bin Fi/AE im ersten Lehrjahr. Im Herbst steht nun schon die Zwischenprüfung an.

Mir ist zu Ohren gekommen, dass man dafür auch ein Projekt erstellen muss, bzw. mit anderen zusammen an einem Projekt arbeiten kann.

Wie sieht das genau aus, wie umfangreich muss dieses Projekt sein?

Danke schon mal für die Antworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: :confused:

Is mir auch nicht bekannt, sowas!

Weder von mir (bin aus Bayern), noch dass ich im Internet von derartigem gehört (gelesen, besser gesagt ;)) hätte.

Ist mir hier im Prüfungsforum auch noch nix dazu untergekommen.

Frag doch noch mal bei deinem Chef und/oder der zuständigen IHK nach!

Vielleicht sind da irgendwo falsche Info's angekommen - mich wundert nix mehr ;)

Gruß,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe davon auch noch nie was gehört (Ba - Wü) Die zwischenprüfung ist doch eigentlich nur das Kästelchen ankreuzen ( dachte ich bis jetzt)...

Bei der Abschlussprüfung musst ein Projekt machen, das ist klar.. aber ansonsten glaub ich eher weniger ( zumindest mussten die zwei jungs bei uns die gerade ZP hatten nichts derartiges machen)

Grüße

Rina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache den Thread wieder auf. Ich gehe zwar (noch) fest davon aus, dass es keine Projektarbeiten zur Zwischenprüfung gibt (Ich stütze mich dabei auf die Ausbildungsverordnungen; darin steht das ganz sicher nicht), mir wurde allerdings gesagt, dass dem doch der Fall gewesen ist. Also abwarten, ob & was ggf. Betroffene dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lwp

Also abwarten, ob & was ggf. Betroffene dazu sagen.

Ja, ich bin einer der "Betroffenen".... ;)

Wir mußten zur ZP eine Projektarbeit (FiAE IHK Schwarzwald-Heuberg) machen. Zeitvorgabe waren glaube ich 25 Stunden und Umfang der Doku 15 Seiten. Ablauf war genau wie bei der Abschlußprüfung mit Präsi und Fachgespräch. Die Noten dafür wurden mit zur Note der Zwischenprüfung gerrechnet (auch gleich wie bei der AP).

Allerdings war diese Projektarbeit ein Alleingang unsrer IHK und soweit ich weiß waren wir "damals" auch die einzigsten die die Projektarbeit machen mußten. Da das der erste Kurs an dem Bildungzentrum (war eine Umschulung) war und dabei nicht alles so gelaufen ist, wie es hätte sein sollen wollte die IHK auch diesen Bereich prüfen.

Im allgemeinen gibt es aber keine Projektarbeit bei der Zwischenprüfung. Am besten einfach mal bei der zuständigen IHK nachfragen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung