Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Netzwerkboot

Empfohlene Antworten

Hallo,

erstmal weiß ich net wohin ich dieses Thema legen soll, aber ich hab mich mal für MS entschieden. Es geht um folgendes. Wenn ich über eine Netzwerkstartdiskette ein net use machen will auf einen Samba Server, fragt net use mich nach einem Passwort. Unter Windows funktioniert aber das net use. Wodran könnte das liegen?

Schonmal danke im voraus.

:)

Martin

Original geschrieben von MFBASSIST

Hallo,

erstmal weiß ich net wohin ich dieses Thema legen soll, aber ich hab mich mal für MS entschieden. Es geht um folgendes. Wenn ich über eine Netzwerkstartdiskette ein net use machen will auf einen Samba Server, fragt net use mich nach einem Passwort. Unter Windows funktioniert aber das net use. Wodran könnte das liegen?

Schonmal danke im voraus.

:)

Martin

Morgen,

unter Windows probiert er automatisch sich mit deinem aktuellen User und Passwort auf einen Freigabe anzumelden, wenn du mit der Bootdiskette kein netlogon gemacht hast, bist du nicht angemeldet und mußt so Passwort und Username seperat eingeben. Diese Parameter hängst du einfach an den net use Befehl dran.

Wie das geht erfährst du mit "net help use"

Gruß

Terran Marine

Sorry ich weiß wie das geht. Daran liegt es nicht. Das net logon funzt ja aber nur bei Windows Rechner. Bei der Samba Freigabe aber nicht. Jedoch kann ich über Windows problemlos zugreifen. Irgendwas stimmt da nicht. Das samba share ist offen wie ein scheunentor. :)

MFG Martin

Original geschrieben von MFBASSIST

Sorry ich weiß wie das geht. Daran liegt es nicht. Das net logon funzt ja aber nur bei Windows Rechner. Bei der Samba Freigabe aber nicht. Jedoch kann ich über Windows problemlos zugreifen. Irgendwas stimmt da nicht. Das samba share ist offen wie ein scheunentor. :)

MFG Martin

Hallo nochmal,

dann liegt es wahrscheinlich an deiner smb.conf, poste die dochmal.

Wenn du nichts dagegen hast verschiebe ich es dann auch ins Linux-Forum, da passt das dann eher rein (einfach pm an mich).

Gruß

Terran Marine

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.