Zum Inhalt springen

Netzwerkboot


MFBASSIST

Empfohlene Beiträge

Hallo,

erstmal weiß ich net wohin ich dieses Thema legen soll, aber ich hab mich mal für MS entschieden. Es geht um folgendes. Wenn ich über eine Netzwerkstartdiskette ein net use machen will auf einen Samba Server, fragt net use mich nach einem Passwort. Unter Windows funktioniert aber das net use. Wodran könnte das liegen?

Schonmal danke im voraus.

:)

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MFBASSIST

Hallo,

erstmal weiß ich net wohin ich dieses Thema legen soll, aber ich hab mich mal für MS entschieden. Es geht um folgendes. Wenn ich über eine Netzwerkstartdiskette ein net use machen will auf einen Samba Server, fragt net use mich nach einem Passwort. Unter Windows funktioniert aber das net use. Wodran könnte das liegen?

Schonmal danke im voraus.

:)

Martin

Morgen,

unter Windows probiert er automatisch sich mit deinem aktuellen User und Passwort auf einen Freigabe anzumelden, wenn du mit der Bootdiskette kein netlogon gemacht hast, bist du nicht angemeldet und mußt so Passwort und Username seperat eingeben. Diese Parameter hängst du einfach an den net use Befehl dran.

Wie das geht erfährst du mit "net help use"

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ich weiß wie das geht. Daran liegt es nicht. Das net logon funzt ja aber nur bei Windows Rechner. Bei der Samba Freigabe aber nicht. Jedoch kann ich über Windows problemlos zugreifen. Irgendwas stimmt da nicht. Das samba share ist offen wie ein scheunentor. :)

MFG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MFBASSIST

Sorry ich weiß wie das geht. Daran liegt es nicht. Das net logon funzt ja aber nur bei Windows Rechner. Bei der Samba Freigabe aber nicht. Jedoch kann ich über Windows problemlos zugreifen. Irgendwas stimmt da nicht. Das samba share ist offen wie ein scheunentor. :)

MFG Martin

Hallo nochmal,

dann liegt es wahrscheinlich an deiner smb.conf, poste die dochmal.

Wenn du nichts dagegen hast verschiebe ich es dann auch ins Linux-Forum, da passt das dann eher rein (einfach pm an mich).

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...