Zum Inhalt springen

PopUps


MrLarsens

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

habe folgendes Problem.An einem Rechner in der Firma hat jemand eine Internetseite geöffnet und nachdem er sie wieder geschlossen hat öffnet er tausende von Internetseiten die er nie göffnet hat.Das passiert jetzt auch bei jedem mal wo er den Internet Explorer öffnet.Ich komme aber nur an den optionen des Internet Explorers unter Administrator ran.Und da passiert das nicht.Auch wenn ich dort einstellungen vornehme übernimmt er sie nicht auf sein Profil und das Problem besteht weiterhin.Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann?Zur Info er kommt nicht in die Registrie und auch nicht ins cmd.Er darf praktisch gar nichts.Geht alles nur als Admin.

Mit freundlichen Grüßen

MrLarsens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FunkyBeat

War wohl der IE nicht gepatcht und eine Website hat ihm per Javascript die Startseite geändert...

Seine eigene Startseite müsste er eigentlich selbst ändern können, ansonsten muss ihm das entweder jemand erlauben, oder Profil löschen, neu booten, fertig...

Warum immer so drastisch ?

- ok mein Motto ist zwar auch format C:\ ;) aber hier kann man auch einen andren Weg gehen-

Log dich als der Betreffenden User ein und gehe auf dem Desktop, mit der rechten Maustaste auf IE und dort

Eigenschaften auswählen.

Nun wird dir ein neues Menü angezeigt, hier kannst du die neue Startseite festlegen.

Diese geht auch als Normaler User ,selbst als Gast (zwar immer nur so lange du angemeldet bist)

Falls danach das Problem immer noch besteht, würde ich überlegen ob man den IE nicht einfach auf die neuste Version z.B. 6.0 update bzw. drüber inst. - oder gleich einen andren Webbrowers . :)

Dann brauchst du das Profile des User nicht löschen.

MfG Tool-Time

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...