Zum Inhalt springen

Gutes Buch über Netzerk für FiSi


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe von Westermann das IT-Handbuch, denke aber das darin auf die "tieferen" Netzwerksachen ja nicht direkt eingegangen wird, kann jemand ein Buch empfehlen wo alles drinsteht, was ein FiSi so brauch, zumindest um evtl Dinge nachzuleren die in der Ausbildung anderen Dingen weichen mussten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schledo,

ich habe ein gutes Buch gefunden (ich komme jedenfalls gut damit klar). Es heißt: Das Einsteigerseminar Netzwerktechnik, Preis 10,12€, VMI Buch, Best.Nr.8112858, ISBN 3826670787.

Ich habe mir das Buch bei www.booxtra.de bestellt, war innerhalb von 2 Tagen da, ohne Versandkosten.

Ich bin zur Zeit Umschülerin zur FISI

So viel Spass noch und viele Grüsse bibi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schledo,

fragen wir mal so..... Was darf's denn kosten ?!

Aber wir wissen ja alle wie teuer gerade Fachbücher sind ! :eek: :D

Hier hätte ich ein ziemliches umfassendes Buch was sich zumindest schon mal mit allem befasst was in den Bereich LAN und drum herum gehört :

LAN, Praxis lokaler Netze (Teubner-Verlag)

Kostet allerdings 39 europäische Ohren, aber dafür ist's IMO ziemlich gut !

Greetz Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Schledo

zu welchem Thema soll es denn sein ? Der Bereich Netzwerke / Netzwerktechnik ist soooo komplex, da gibt es im Prinzip zu allem Bücher. Ich für meinen Teil habe Schrankwände voll mit Computer-Büchern... Novell NetWare, Windows NT, Netzwerk-Verkabelung, TCP/IP, etc.

Schau dir mal einige Bücher-Tipps an:

http://lan2wan.de/buecher/netzwerk.asp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mir so ein Buch hauptsächlich zulegen, weil ich mit Netzwerken in meiner FiSi Ausbildung nichts so tiefgreifend zu tun habe, nur "leicht", d.h. ich habe schn Ahnnunh und baue auch Sachen auf, aber eben nicht richtig tiefgreifend, deswegen soll es ja uch schon ein tiefer gehendes Buch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schledo,

tiefergehend zu welchem Thema ?

Verkabelung ?

Routing-Protokolle ?

Server-Hardware ?

Netzwerk-Protokolle ?

etc. usw. ;)

Entweder es ist ein allgemeines Buch oder ein Buch mit Tiefgang, was ja dann ein spezielles Buch wäre...

Tiefgang wären z.B.:

CCIE Professional Development : Cisco Lan Switching

Microsoft Exchange 2000 Server - Implementierung und Administration

Novell®'s Guide to NetWare 6 Networks

usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

meine Favoriten, wenn es um allgemeine Dinge, wie Konzepte, Terminologie und Topologie geht:

Lokale Netze

Grundlagen des Netzwerkbetriebes

Windows 2000 TCP/IP Protocols & Services Technical Reference

TCP/IP Netzwerk-Administration

und UNGESCHLAGEN aber SCHWEINETEUER

TCP/IP Illustrated (Dafür findest du dort ALLES, was es zu TCP/IP zu sagen gibt.)

gemäß Â§13 der BRFI (BoardRegeln-Fachinformatiker) habe ich - höflicherweise - gleich die notwendigen links auf amazon gesetzt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat von euch schon mal jemand das Buch "Computernetzwerke" von Andrew S. Tanenbaum gelesen. Ist das brauchbar?

Ich hab das von anderer Stelle empfohlen bekommen, möchte aber mal noch die Meinung von anderen FAs über dieses Buch wissen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sheep

ich wollte schon sagen, dass ist doch der Mr. Tanenbaum, der u.a. das Buch "Operating Systems Design and Implementation" geschrieben hat... und mit dem Linus Torvalds auch in Streit geraten ist, siehe Buch "Just for Fun" von Linus Torvalds. ;)

Das ist unter anderem der Grund wie ich auf das Buch gestossen bin.

Danke für die Antworten.

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung