Zum Inhalt springen

Computerspiele züchten Psychos ???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gamegemeinschaft,

in den letzen Tagen verfolge ich immer wieder die Nachrichten zum Thema Erfurt und die Schuld der "bösen" Computerspiele. Was soll das ??

Was in Erfurt passiert ist, war ein schlimmer Schicksalschlag für Deutschlands Schulen, keine Frage. Ich hoffe das auch so etwas derartiges nicht nocheinmal vorkommt.

Doch trotz alledem Frage ich mich ?? Was haben die Spiele die er gespielt haben soll, mit dem Amoklauf zu tun ? Wenn die Presse ihre Berichterstattung mal etwas genauer nehmen würden und nicht immer das schreiben was andere auch behaupten wäre ihnen vieleicht einmal aufgefallen das, das Spiel CS einen ganz anderen Hintergrund hat als sich nur blindlings abzuballern. Wenn man dies mal genauer betrachten würde was die Presse so schreibt, also sprich Computergames für solche Taten verantwortlich zu machen, dann müßte nach meine Recherchen Spiele wie :

Need for Speed verboten würden (animiert zum rasen, animiert zu heißen Verfolgungsjagten mit der Polizei)

Flight Simulator (Gibt Terroristen die möglichkeit zu trainieren, ihr wisst was ich meine)

Black & White (man könnte glauben man sei Gott und könnte somit zum Gründer einer Sekte werden)

usw. es gibt sicherlich noch unzählige Titel auf die einem irgendetwas einfallen könnte. Hoffe ihr versteht was ich damit sagen will. Lasst doch die Computergamer & ihr Games aus dem Spiel, sie sind bestimmt nicht alleine oder gar nicht für solche Taten verantwortlich. Ich denke es gibt noch ganz andere Gründe die zu so einer Bluttat verleiten könnten.

Also ihr Gamer Kopf hoch und lasst euch nicht unterkriegen !

Ein Gelegenheitspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schwendes 2002,

ich teile deine Meinung, aber im Daily talk ist schon ein Thread auf, poste bitte dort weiter...

btw: hätte der Amokläufer eine stunde vorher Milch getrunken, wäre die warscheinlich auch verboten....

nur noch lächerlich....

Greetz Beginner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung