Zum Inhalt springen

15 Seiten Doku + 25 Anhang ohne Quelltexte OK?


Smeagol

Empfohlene Beiträge

Meine Doku ist 15 Seiten (viele Abbildungen) + ca. 8 Seiten Pflichtenheft + ca. 17 Installations anweisungen.

Schriftgröße 10

Quelltexte wollte ich eigenlich nicht mit abgeben, da ich Struktogramme & PAP in der Doku hab.

Thema war: Datenbankgebundene Benutzeroberfläche für Berichtserstellung (webbasierend)

Achso, ich mache FiSi.

Denkt Ihr das ist ok?

Cu, Smeagol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups - IHK FFM.

In den Handreichugen zur Prüfung steht da nur "sollte nicht mehr als 10 Seiten betragen und nicht unnötig aufgebläht werden" (oder so ähnlich). Das interpretiere ich als ungefähre richtlinie, nicht als muß. Und ich hab wirklich viele Abbildungen drin (ca. 5, alle wenigstens ne halbe seite groß). Die in den Anhang zu packen macht aber keinen Sinn...

Cu,

*jetztsichsorgenmachender* Smeagol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde zwar, dass sich dein projekt mehr nach fiae-thema anhört als nach fi-si, aber gut- dein projekt wurde ja genehmigt!

wir (auch bei ihk ffm) hatten alle so 10-12 seiten doku, von daher kann ich nicht viel dazu sagen! mir kommen 15 + 25 seiten schon ziemlich viel vor, aber wenn du ja auch bilder dabei hast, wird das schon gehen! mach dir keinen kopf!

ist der annahmetermin nicht schon vorbei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhang kann so groß sein wie du willst.

Bei mehr als 10, vielleicht gerade noch 11 Seiten kann mit Punktabzug gerechnet werden. Auch wenn es vielleicht umständlich ist: Ich würde die Bilder vorsichtshalber in den Anhang packen, dann bist du wenigstens sicher. Denn wenn du erst einen größeren Abzug gekriegt hast, hilft kein jammen, bettlen usw. einfach kein gar nix.

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

Also ich (FFO) hab so 42 Seiten. In der Handreichung stand: 10 seiten und der rest in die anlage. und ich hab 10 Seiten und dann kommt Anlage. Ich kenn welche die haben so 50 seiten ohne Anlagen. anlagen sind bei denen noch so 20 Seiten dazu, die sind in Potzdam. ich find das einwenig zuviel. oder?

empire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Zehn Seiten Doku sind erwünscht, wenn es elf sind, ist das wohl auch ok. Die zehn Seiten sind ohne Deckblatt oder Inhaltsangabe zu verstehen, also Netto-Text.

Ich habe elf Seiten Doku (mit Deckblatt und Inhalt also 13) und einen Anhang von 47 Seiten, mal sehen, ob die das lesen:p

Über die Doku mache ich mir keinen Kopf, nur: Wenn jemand 15 Seiten schreibt und das ist unwichtiger Käse, wird es natürlich eng. Installationsanweisungen habe ich in einem eigenen Benutzerhandbuch mit Screenshots hinterlegt, die Doku sollte das Projekt, nicht das Programm dokumentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...