Zum Inhalt springen

Schnellanmeldung unter XP weg wegen PcAnywhere


Brannon

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen:

Ich hab Win XP Pro und hab mir für die Fernwartung PcAnywhere 10.5 besorgt.

Nur leider ist jetzt meine Schnelle Benutzeranmeldung futsch.

Ich krieg jetzt immer den von 2K und Nt bekannten Logon Bildschirm anstatt das "Klick und drin Fenster" :cool:

Das ist nu doch mehr als Ärgerlich.

Deinstallier in es wieder ist alles wieder OK.

Dachte daher probierst du mal Remcon PC Duo 6.11, aber der macht den gleichen Schrott.

Wie krieg ich das wieder hin. Selbst wenn ich mehrere User hab.

Einen alleine soll man mit irgendwas wie "Autolog" hinkriegen oder so. Aber wie und wo geht das.

Danke im vorraus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist es so, dass wenn PC Anywhere installiert ist, dass ich dann erst noch Strg+Alt+Enfernen drücken muß bevor ich mein Kennwort eingeben kann.

Bei der Schnellanmeldung, steht der Benutzername schon in dem Anmeldefenster (in einer Xpmaske) mit drin und ich muß nur noch das Passwort eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei w2k ist das so bei xp kann ich dirs nicht sagen.

bei w2k kannste auch sagen, das der user automatisch angemeldet wird und gar kein kennwort verlagt wird und du es nur einmal eintippst wenn du das änderst und er es sich dann merkt.

irgendwo kann man auch noch eingeben, das er sich den letzten benutzer merken soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei XP hat man entweder keine Anmeldung, wenn man nur einen User hat und dieser kein PW hat, oder ein Bildschirm mit Icons für jeden User zum anklicken. Das ist dann die Schnelle Benutzeranmeldung, da man den Screen von 2K oder NT nicht braucht. Er fragt dann nur nach einem PW, wenn der User eins vergeben hat.

Diese Arten der Anmeldung fallen dann raus.

Es kommt nach dem INstall von PC Any.. nur noch die alte NT und 2K Anmeldung. Egal ob ein PW vergeben ist oder nicht.

Aber ich denke ich hab das Problem einigermaßen umgangen.

im NT Recource Kit gibbet ein Tools namens Autolog.exe

Damit meldet man einen!! User immer vollautomatisch an.Kennwort muß man ihm vorher sagen und dann geht das, aber der schnelle Meldescreen ist halt immernoch weg, wenn man mehere User hat.

Oder kann mir doch noch einer sagen, wo ich unter XP den Kram wieder einschalten kann.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Vorschlag...

Benutzerkonten echt? :(

Wieso wollen immer alle einen für d*** verkaufen?

Dieses ist doch ein Fachinformatiker Forum oder? Also wieso gibbet immer wieder so Erklärungen obwohl schon längst wo stand das diese Option dann ausgeschaltet ist. Sonst könnte es ja jedes Kind wieder einschalten oder nicht.:confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Brannon:

Du brauchst garnicht mehr lange nach einer Antwort suchen, die gibt es nicht.

Sobald du PC-Anywhere installierst, werden die binaries die für die Anmeldung zuständig sind durch eine andere Version ersetzt. Und diese haben, verständlicher Weise, mangels Unterstützung seitens PCAnywhere, keine XP-logonUI features mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das leutet ein...

Ist nur oberblöd...

Danke....

Dann muß ich wohl gucken wie ich damit zurechtkomme...

Aber wenigstens funzt dieses Autolog.exe einwandfrei.

:WD

___________________________________________________ Wollt auch nicht ausfallend werden. Hatte mal wieder die Nase voll und da is mir das in der Eifer rausgefahren. War blöd...:D :WD

Ich weiß doch das alle nur helfen wollen.

SorryUTGMK wollt dich nicht so anfahren!!!!:e@sy

___________________________________________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...