Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Outlook und Yahoo!

Empfohlene Antworten

Hi Leutz!

Ich bin bei Yahoo angemeldet und würd gern mein ganzen E-Mail kram mittels Outlook abwickeln. E-Mails abholen kann ich aber beim senden kommt immer ne Fehlermeldung. Hat jemand ne Ahnung wie das funzt?

BTW

Kennt einer noch ein gutes freies E-Mail Prog?

thx

mohamet

welche fehlermeldung erhälts du denn?

als alternative e-mail-client unter windows kann ich pegasus empfehlen. infos: www.pmail.com

Nutzt das was ? Das steht in der Yahoo-Online-Hilfe:

Kann ich zum Lesen und Senden meiner Yahoo! Mail andere E-Mail-Programme, z. B. Netscape oder Eudora oder Outlook, verwenden?

Ja, Sie können zum Empfangen und Senden von Yahoo! Mail auch andere Mailsoftware verwenden.

Dabei handelt es sich um den sogenannten "POP Zugriff", da Sie dazu die Adresse unseres POP-Servers in Ihrer Mailsoftware eingeben müssen, um Yahoo! Mail abzufragen.

Der ist der Zugriff auf Yahoo! Mail über eine andere Mailsoftware ist nur dann möglich, wenn Sie sich zuvor für Yahoo! Direkt anmelden.

Um Ihren Yahoo! Mail-Account so einzurichten, dass Sie Ihre Yahoo! E-Mails über Ihre Yahoo! Mailbox und über ein anderes E-Mail-Programm lesen können, klicken Sie bitte in Ihrer Mailbox auf "Optionen" und dann auf "POP-Zugriff und Weiterleitung". Folgen Sie anschließend den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Sie können auch weiterhin die Yahoo! Mailbox verwenden, um Nachrichten zu senden und zu empfangen, auch wenn Sie Ihre Nachrichten gelegentlich über andere Mailprogramme abfragen.

Kommt die Fehlermeldung jedesmal beim senden oder nur wenn du das erste mal auf senden klickst?

In ersterem Fall ist wahrscheinlich der SMTP-Server nicht korrekt angegeben.

Funktioniert das Senden immer erst beim zweiten mal, dann solltest du in den Optionen für das Konto unter Server "Postausgangsserver erfordert Authentifizierung" (oder so ähnlich) aktivieren. Das Konto funktioniert dann nämlich per "SMTP after POP", was bedeutet, dass zuerst Mails abgefragt weden müssen, bevor man welche versenden kann.

Gruss

Computerfuzzi

Thx.

Das mit der Authentifizierung war die Lösung!

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.