Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hy

Mache eine Weiterbildung zum Techniker. Dort wurde uns immer gesagt, dass es keine Bücher gibt wo der Stoff drin steht. Jetzt les ich hier überall was über Tabellenbuch und IT - Handbuch. Kann mir einer was über die Bücher und deren Inhalt sagen? Wie ausführlich sind die Themen dort beschrieben? Was sind die Schwerpunkte in den Büchern? Könnt ihr eins empfehlen oder wißt ihr gar noch andere die gut sind??? Bitte auch die ISBN - Nummer posten!!!

Danke schon im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von brixxie

Hy

Mache eine Weiterbildung zum Techniker. Dort wurde uns immer gesagt, dass es keine Bücher gibt wo der Stoff drin steht. Jetzt les ich hier überall was über Tabellenbuch und IT - Handbuch. Kann mir einer was über die Bücher und deren Inhalt sagen? Wie ausführlich sind die Themen dort beschrieben? Was sind die Schwerpunkte in den Büchern? Könnt ihr eins empfehlen oder wißt ihr gar noch andere die gut sind??? Bitte auch die ISBN - Nummer posten!!!

Danke schon im voraus

Buchtipps

Der Inhalt der Bücher ist recht ok -

Es wird aber alles nur kurz angerißen

sprich es ist nichts tiefer gehendes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich will keine spezielle empfehlung für bücher abgeben....aber bei ebay kannst du sehr günstig an it-fachliteratur kommen; suche dort z.b. mal nach dem verkäufer "dealit*" (natürlich gibts noch viele mehr!). dieser bietet sehr viele it-bücher an (es ist remitendenware; also bücher die schon mal im handel waren, sie haben aber keine schäden oder so und sind quasi neu...). du findest bücher zu c/c++, vb, java, javascript, delphi, perl und vielen mehr; ich selbst hab da schon einiges gekauft. viel spass beim stöbern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das IT-Handbuch ist für IT-Systemelektroniker und Fachinformatiker entworfen. Der Verlag ist Westermann.

Es ist von den Themen her ziemlich auf die Ausbildung in diesen Berufen fixiert. Als Nachschlagewerk finde ich es eigentlich echt gut.

Themenbereiche:

1 Der Betrieb und sein Umfeld (18 Seiten)

2 Geschäftsprozesse und betriebliche Organisation (14 Seiten)

3 Informationsquellen / Arbeitsmethoden (24 Seiten)

4 Elektrotechnik (30 Seiten)

5 Systemkomponenten (56 Seiten)

6 Software (40 Seiten)

7 Kommunikationsnetze (64 Seiten)

8 Projekte (10 Seiten)

9 Sicherheit, Normen, Qualität (30 Seiten)

10 Fachliches Englisch (8 Seiten)

11 Markt- und Kundenbeziehungen (20 Seiten)

12 Rechnungswesen und Controlling (23 Seiten)

Ich habe mal die Seitenanzahl dazugeschrieben, damit du dir ein bild machen kannst, was wieviel behandelt wird.

Ich rede hier von der 2.Auflage!

Es ist ne Menge technisches und elektronisches drin finde ich.

die ISBN ist: 3-14-225042-5

Ciao :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung