Zum Inhalt springen

IP Adresse in Homepage


Freak2k1

Empfohlene Beiträge

Hab da mal ne Frage, wie kann ich meine Internet IP auf meiner HP anzeigen lassen ?? Sicherlich brauch ich erstmal nen eignen Webserver 'APACHE'. Das wäre ja kein Problem, aber mich würde gerne mal interessieren ob das mit meiner Internet IP geht ??

Weil ich ein Inet Radio betreiben will, und da ich ein T-Offline DSL Flat User bin hab ich ja bei jedem neu einwählen eine neue IP, also keine FESTE IP.

!! Bitte hilft mir !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

um deine eigene Internet IP auf deiner Homepage anzeigen zu lassen, muss Dein Computer nach der Zwangstrennung durch die Telekom und nach der wiedereinwahl ein Skript ausführen, welches seine IP ausliest und in eine Datei schreibt. Dann muss dein Computer über FTP auf dein Homepageordner bei Deinem Provider zugreifen und diese Datei dann hochladen. Danach kannst Du die Datei ja auf deiner HP anzeigen lassen.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Freak2k1

Danke für die Hilfe,

ist das sowas wie DynDns.org ??? oder ähnliches ???

Wenn ja kann man das ja benutzen und dann meine adress.dyndns.org:8000 anwählen oder ?? für winamp radio station und ohne 8000 um die kleine aber feine hp zu kommen ?

Ja ist sowas wie DynDNS, ob du das mit Port 8000 benutzen kannst weiss ich jetzt nicht, aber du kannst ja auf deiner hp einen Link mit Port 8000 machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit DynDNS kann man auch auf Ports wie 8000 zugreifen - hatte Lange Zeit nen Webserver auf 8080 laufen (nicht öffentlich)

Aber für nen Internetradio ist 128kbit UP etwas mager, meint ihr nicht?

mehr als 4-5 Leute werden selbst bei niedriger Bitrate kaum zuhören können.

Von Qualität ganz zu schweigen.

Es sei denn, du hast im Netz einen Shoutcast-Server - aber dann brauchst du ja auch die IP nicht anzeigen lassen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei T-DSL flat hast Du nur einen maximalen Upstream von 128 Kbit / sec. Das entspricht lediglich zweifacher ISDN Geschwindigkeit.

Je nachdem, mit welcher Bitrate (sprich Qualität) Du Musik schickst, kann man sehr schnell ausrechnen, bei wieviel Usern Schluß ist auf der Leitung.

Evil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ohne jetzt großartig Angst-vor-Hackern herrauf zu beschwören. Grundsätzlich ist ein System nie einbruchssicher.

Es ist nur eine Frage wie einfach man einem potentiellen Angreifer die Sache macht. ;)

Zum Beispiel ist ein Rechner der eine Dyn. IP hat wesentlich schwieriger anzugreifen, als ein vergleichbarer Rechner mit fester IP, die auch bekannt ist. Das gilt dann übrigens auch für Rechner die eine Dyn. DNS-Eintrag auf die jeweils eingewählte IP haben.

Ich könnte jetzt nen kleinen Vortrag über Vorsichtsmaßnahmen für Rechner im Internet schreiben, aber ich glaube das lasse ich lieber :D

Gruß,

^SaT^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit: Wer ausreichend Sicherheitmaßnahmen hat (AntiViren und FireWallsoftware) hat ist ziemlich sicher und muss soweit keine Angst haben.

Angst sollte man immer haben. (Nein, ich bin nur ein wenig paranoid.) ;):D

Aber du hast schon Recht. Wer eine gute AV-Software und Firewall hat, kann eher mal ne Stunde schlafen, als jemand der die nicht hat. ;)

Und durch DynDNS ist man noch sicherer.

Den Satz mußt du mir erklären. Meiner Meinung nach ist das nämlich umgekehrt. :)

^SaT^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...