14. Mai 200223 j Hi zusammen, ich hab heut ne neue AUfgabe von meiem Vorgesetzten bekommen! Ich soll von insgesammt 70 PCs (die in einem Grossraumbüro stehen) herausfinden, welche PCs eine ELSA-Grafikkarte installiert haben. An jeden einzelnen PC kann ich allerding nicht, da Sie von unseren Programmierern benutzt werden.... (soll ich nicht :-( ) Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...wenn ja meldet Euch bitte unter dieser eMail Danke schon im Voraus, Gruss Alex
14. Mai 200223 j Wenn es Windows-NT basierte Systeme sind, sie alle in einer Domäne hängen und du Domänen-Adminrechte hast, kannst du über Start -> Programme -> Verwaltung (Allgemein) -> Windows NT - Diagnose die NT-Diagnose starten. Dann über Datei -> Computer auswählen den entsprechenden PC auswählen und den Kartenreiter "Anzeige" anklicken. Siehe auch angehängtem Screenshot. Gruß, 2-frozen
15. Mai 200223 j Danke, das hat mich schon viel weiter gebracht! Kennst du vielleicht noch was ähnliches unter der Kommandozeile? Gruss Alex
18. Mai 200223 j @ 2-frozen Danke, ein sehr guter Tipp. @ alex_d Ansonsten würde ich sowas wie Novell ZENworks, Intel LANdesk, Microsoft Systems Management Server, etc. empfehlen. Je nach Netzwerk... Siehe auch http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=24122
21. Mai 200223 j Hi hi! Das geht in etwa so: -cmd -debug starten -dc000:30 eingeben, Return Debug spuckt dann einen Text aus dem Grafikkartenbios raus, der Rückschlüsse auf die installierte Karte erlaubt. Das :30 mußt Du evtl. etwas varrieren, so zwischen 25-45. Gruß, BunteKuh
21. Mai 200223 j @ BunteKuh das geht, so wie du es beschreibst, allerdings nur auf dem aktuell benutzten Computer oder gibt es eine einfache Möglichkeit diese Befehle auch auf Remote-Systemen zu starten ? Und auf welches Betriebssystem bezieht sich das ?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.