Veröffentlicht 14. Mai 200223 j Hallo! Hat schon mal jemand von euch Visual Studio SSL (Schüler-/Studenten-/Lehrerlizenz) gekauft? Ist es komplizierter eine Schülerversion zu kaufen, als ein anderes Programm? Zählen zu den "Erwerbsberechtigten" auch Auszubildende? Und wie läuft das ab? Bei Amazon.de steht, daß man erst nur die Lizenz bekommt und die Software dann direkt von Microsoft geschickt bekommt. :confused: Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Blue55
15. Mai 200223 j Aus Erfahrung läuft das so ab das man einen Nachweis einreichen muss, dann ein Papier kauft (die Lizenz) und Wochen später die Datenträger (CD's) geschickt bekommt. Auszubildende zählen nicht in den Bereich SSL, allerdings sind Azubis in Normalfall Berufsschüler, also Schüler und das sollte mit Schülerausweis gehen. So war das früher, falls sich nichts geändert hat wird es wohl noch so sein.
16. Mai 200223 j Oder frag doch einfach auf dem Sektariat in der Schule nach, ob die Dir diese nicht bestellen könnten. Und das vielleicht für Deine ganze Klasse.
16. Mai 200223 j Also ich wollte auch einmal eine Schülerversion von etwas kaufen (keine Ahnung was das nochmal war). Auf jeden Fall hat man von mir nun einen Schülerausweis oder eine Schulbescheinigung verlangt, und die bekommt man auch als Berufsschüler.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.