Zum Inhalt springen

was soll ich machen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

tja was soll ich machen.

Ich habe jetzt 3 mal meine Prüfung geschrieben FI /AE.

Bei der ersten war ich einfach zu faul (nicht gelernt) bei der zweiten habe ich gelernt aber leider das falsche, und die dirtte

ich weiss nicht ob es soo positiv gelaufen ist ):

Tja und wenn ich druchgefallen bin habe ich 4 jahre umsonnst ne ausbildung gemacht und stehe mit leeren händen da ): *wein*

Also was soll ich machen ??

Hat einer ne Idee was ich , falls ich durchgefallen bin, machen könnte ??? evtl. fortbildung , denn eine neue ausbildung werde ich sicherlich nicht bekommen....

Danke....

Depri Tobi :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

warte doch erstmal das Ergebnis ab!!! Vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht gelaufen!

Wie bist du denn sonst so im praktischen Teil?? sprich wie läuft es auf Arbeit ??? Manche Leute sind praktisch supergut und die Theorie haut sie halt rein.... Wie sieht es denn aus kannst du bei deiner Firma auch ohne Abschluss weiterschaffen???

Machst du SI oder AE?? Wenn ja vielleicht bist ja ein 1 A Programmierer oder Admin, dann kannst dich ja rumbewerben evt ein Praktikum von dir aus anbieten ( das du dazu bereitwärst eins zu machen) und so dein Knowhow unter Beweis stellen....

Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen das es geklappt hat und eins kann ich dir sagen es geht immer irgendwie weiter und meist besser als man gedacht hat...

So Long

rina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum solltest Du keine neue Ausbildung bekommen? Klar, als Fachinformatiker wohl eher nicht...;) Aber das scheint ja vielleicht auch nicht gerade Dein Ding zu sein. Wie wäre es denn mit was völlig anderem? Z.B. im handwerklichen Bereich. Mach doch einfach mal ein Praktikum in einer Schreinerei oder so...:P Das Beispiel nehme ich gerade, weil ein Kumpel von mir, der sich elendig mit Jura rumgeschlagen hat, bei so einem Meister Eder seinen Traumberuf gefunden hatte.. :cool: Ein anderer, auch Abbrecher ist jetzt mit einem Sicherheitsunternehmen selbständig. Und ich bin Chemikant, abgebrochenes Chemiestudium und jetzt vielleicht bald Fachinformatiker, wenn am Dienstag alles klar gegangen ist... Das soll jetzt nicht bedeuten, dass dies der Weg einer tollen beruflichen Karriere ist...:WD

Aber alles ist möglich...:OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Wie es gelaufen ist, erfährst du noch, und solange ist nichts verloren.
  2. Je nachdem, was für Schulabschlüsse du hast, kannst du dich weiterhin qualifizieren und studieren gehen.
  3. Wenn du speziell im Bereich Anwendungsentwicklung, insbesondere Programmierung arbeiten möchtest, kannst du dich schulisch (Fachhochschule, Fernlehrgänge, VHS, etc.) spezialisieren. Du könntest zum Beispiel einen JAVA-Lehrgang machen, würdest eine Prüfung machen und wenn du diese bestehst, ein Zertifikat erhalten. Wenn du dann auf eine Ausschreibung antwortest, kannst du damit deine JAVA-Kenntnisse nachweisen und hast gute Chancen, eine Stelle zu finden.

Überlege dir einfach mal, wo genau deine Stärken sind und dann kann man schauen, ob es da etwas gibt, was du damit anfangen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung