Zum Inhalt springen

Unterschied Office 2000 zu Office 97? Gibts da wichtige?


Empfohlene Beiträge

Hi,

da wir nun endlich in unserer Firma von Office 97 auf 2000 umstellen wollen hier einige Mitarbeiter wissen, was sich da wesentlich verwendet hat... habe mal auf der MS-Seite geschaut, aber auch keine Infos gefunden...

Weiß jemand von euch, was sich großartig von 97 zu 2000 geändert hat?

Thx, wenn jemand was weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also meine Erfahrung bei der Umstellung auf Office2000 ist, daß zwar die meisten Funktionen gleich geblieben sind, aber sich auch einiges verbessert hat. Zudem sind das Design und die Menüs etwas schöner gestaltet. Alles in Allem, denke ich, kann man schwer einzelne Veränderungen raus ziehn, man muß es sich einfach selbst anschaun. Wenn Du Dich in Office97 gut auskennst, wird Dir die Umstellung kinderleicht fallen! Was besonders auffällt: Es ist alles viiiiiel mehr aufs Internet ausgelegt.

Gruß

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in Office 2000 hat Microsoft wieder mal die Dateispeicherung von Access Datenbanken gegeüber Access 97 geändert.

Du musst alle Access 97 Datenbanken nach Access 2000 konvertieren. Das sollte aber ohne Probleme gehen. Danach kannst Du aber nicht mehr mit Office 97 auf die konvertierete Datenbank zugreifen. Du musst diese dann erst wieder zurückkonvertieren nach Office 97.

Sonst hat sich eigentlich nicht viel gravierendes geändert.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, können sie.

Die Dateiformate von Word, Excel und PowerPoint sind von 97 bis XP die selben, nur daß halt immer ein paar Optionen dazugekommen sind, die die älteren Versionen natürlich nicht öffnen können.

Aus dem Grunde gibt es ja auch nur die Viewer von 97. Für die kleinen Änderungen hat Microsoft nicht immer ne neue Generation Viewer herausgebracht.

Und was die Bedienung angeht: immernoch genauso unlogisch, wie Office immer war...

(Will hier keine Diskussion anzetteln, aber ich finde die Menüstruktur einfach schlecht. Um Fragen vorzubeugen, ich benutze StarOffice5.2 und bin zufrieden. Jedem das seine...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es gibt keine wesentlichen Unterschiede. Und wenn wir mal ganz ehrlich sind gibts zwischen der Version mit Word 6, Excel 5 und Access 2 zu den heutigen Office XP-Programmen keinen wesentlichen Unterschied, geschweige denn einen Grund umzusteigen.

Gruß,

BunteKuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjaja, optisch wirkt Office 2000 schon ansprechender, das stimmt. Ich habe allerdings keine sehr guten Erfahrungen mit dem Paket gemacht (auch mit Office XP übrigens nicht) in Sachen Netzwerkzugriff und OLE.

Zugegebenermaßen hab ich aber auch noch keine ServicePacks installiert.

Wenn Ihr in der Firma von 97 auf 2000 umsteigt, kann's euch natürlich blühen, dass (falls verwendet) das ein oder andere Makro umgeschrieben werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...