Zum Inhalt springen

hardrive error tool...


Drakoon

Empfohlene Beiträge

hi!

ich hab mir ne neue festplatte gekauft und wollte meine alte jetzt als wechselplatte nutzen... nachdem ich meine alte platte ein paar mal daten von einem zum anderen rechner gebracht hab. hatte die platte plötzlich fehler hafte cluster...

mit norton disk doctor wurden die meisten behoben

mit scan disk auch noch ein paar

aber es gibt immer noch bad clusters die sich nich markieren lassen weil scandisk oder ndd auf diesen clustern noch daten schreiben können.

das prob ist aber das die meisten anwendungen die ich nutze nicht sehr lang auf diese fehlerhaften stellen versuchen zuzugreifen...

ich suche daher ein tool welches selbst die cluster als fehlerhaft markiert die nicht 100% erreichbar sind... also sollen auch die cluster markiert werden auf die scandisk und ndd noch schreiben können...

kennt jemand von euch so ein tool oder eine andere möglich keit die badcluster zu markieren???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Tools von Maxtor, Seagate, IBM... von Quantum wird es auch etwas geben.

Übrigens, mit Maxtor Powermax habe ich auch Platten anderer Hersteller geprüft / low-level formatiert. Vielleicht funktionieren die Tools von IBM (DFT & FT) auch mit Fremdplatten. In diesem Fall heisst es README's lesen und ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...