Zum Inhalt springen

Datev: Basis Wirtschaftsberatung


bimei

Empfohlene Beiträge

Moin,

ein paar, die mit Datev-Anwendungen zu tun haben, gibts auf dem Board ja auch, hinterlasse ich einfach mal eine Frage... :D

Auf einem Rechner lief Wirtschaftsberatung nicht, deshalb hab ich folgendes gemacht:

- überinstalliert --> kein Ergebnis

- deinstalliert, beim Versuch neu zu installieren kommt als Meldung, es müsse erst Basis Wirtschaftsberatung 5.0 installiert werden. Versucht man das, kommt die gleiche Fehlermeldung. :confused:

- Grundpaket überinstalliert, neuer Versuch Basis WB --> gleiche Fehlermeldung

- MDAC\DVsetup.exe nochmal installiert, Basis WB --> gleiche Fehlermeldung

Was tun, sprach bimei. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von V-Again

Ich würde erst einmal, nach der Deinstallation, auch in der Registry alle Daten, bzgl. dieser Software, löschen.

Hi V, :)

auch das war nichts.

Das Problem muss bei irgendeiner anderen datv-Software liegen, die nicht richtig installiert ist.

Ich hatte éin ähnliches Problem mal mit der doofen AOL-Software....grrrr

Stimmenthaltung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bimei

Ja, hab ich, ist IN07511

Das brachte Neuistallation MDAC\dvsetup.

Bis du dir da sicher ?

Mit der von dir gennanten #IN07511 Numemr bekomme ich nur Informationen zum

Aktuelle Version 3.33 (Service-Release zur Version 3.3)

--------------------------------------------------------------------------------

Lohn und Gehalt

Service-Release 3.33

Das Service-Release 3.33 steht ab/seit 25.02.2002 für Sie im Rechenzentrum per DFÜ zum Abruf bereit.

Wichtiger Hinweis zur Installation der Version 3.33:

.........

So Basis Wirtschaftsberatung habe ich folgendes gefunden :

  • DATEV
    10.04.2002 1042231

    LK01409 Die Komponente Basis Wirtschaftsberatung V.5.0x kann momentan nicht gestartet werden, da...


    --------------------------------------------------------------------------------

    Wirtschaftsberatung classic
    Basis Wirtschaftsberatung
    Finanzanalyse
    Steuergestaltung
    Unternehmensanalyse
    Unternehmensplanung
    Situationsbeschreibung
    Sie haben das Paket Wirtschaftsberatung classic als limit. Netzlizenz installiert. Beim Aufruf eines darin enthaltenen Programms erhalten Sie folgende Programm-Meldung:


    LK01409
    Die Komponente Basis Wirtschaftsberatung V.5.0x kann momentan nicht gestartet werden, da die vorhandenen x Netzlizenzen-Nutzungsrechte derzeit benutzt werden von:

    Benutzerkennung/Arbeitsplatz

    Für einen erneuten Versuch drücken Sie die Schaltfläche Wiederholen."



    Abhilfe
    Installieren Sie das kostenlose Programmm Basis Wirtschaftsberatung 5.03 als Betriebsstättenlizenz.


    Falls Sie die Version 5.03 von Basis Wirtschaftsberatung nicht zur Verfügung haben, können Sie das Programm unter der Artikel-Nr. 92656 bestellen.


    Fehlerbehebung in neuer Version

    Der Fehler wird mit der Version 1.04 von Wirtschaftsberatung classic behoben sein. Sie erhalten die neue Version mit der Service-Release-CD 7.2 voraussichtlich ab 14.05.2002.


    --------------------------------------------------------------------------------

Hast du evenutell noch eine andere Fehlernummer ?

MfG Tool-Time :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tool-Time

Bis du dir da sicher ?

Mit der von dir gennanten #IN07511 Numemr bekomme ich nur Informationen zum...

Ja, ist mir klar, aber ein Weitergraben in dazugehörigen Dokumenten brachte dann die MDAC-Geschichte, jedoch nicht bezogen auf Basis WB, klar.

LK01409 Die Komponente Basis Wirtschaftsberatung V.5.0x kann momentan nicht gestartet werden, da...

Das ist neu. :D Trifft aber alles nicht zu.

Hast du evenutell noch eine andere Fehlernummer ?

Nein, das ist ja das Merkwürdige und Blöde. Hab aber vorhin noch gehört, das Problem hat ein anderer Betrieb auch. Muss ich wohl doch Dienstag mal den Team-Service anrufen.

Danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tool-Time

Welche Schlüssel hast du den gelöscht ?

  • Datev
  • Dateveg

Jepp.

evenutell würde ich die ZMSD neue inst.

Die ZMSD barucht man doch eigentlich gar nicht für Wirtschaftsberatung. Ist aber einnen Versuch wert, ZMSD ist das grosse Übel neben Lodas....

und auch die neue Service CD 7.2 inst. :)

bis denn Tool-Time :)

Hm, die SR 7.2 wollte ich eigentlich auslassen, weil in zwei Wochen die nächste kommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da noch mal nen Dokument gefunden mit den Schnittstellen von Basis Wirtschaftsberatung :

-ist eventuell noch ein Ansatzpunkt (in big)

Basis für alle Anwendungen der Wirtschaftsberatung

--------------------------------------------------------------------------------

Basis Wirtschaftsberatung für Windows

Das Programm Basis Wirtschaftsberatung für Windows ist Voraussetzung für die Anwendung der integrierten Programme der Wirtschaftsberatung. In diesem Programm werden alle Daten eines Mandanten zentral gespeichert. Es stellt alle programmübergreifenden Funktionen zur Verfügung. Hiermit starten Sie alle integrierten Programme.

Aus der integrierten Wirtschaftsberatung stehen Ihnen folgende Euro-fähigen Windows-Versionen zur Verfügung:

Basis Wirtschaftsberatung

Liquiditätsplanung

Finanzanalyse

Immobilienanalyse

Personalkostenplanung

Steuergestaltung

Betriebsprüfung

Unternehmensplanung

Unternehmensanalyse

Unternehmensreport

Existenzgründung Arbeitspapiere

Abschlußüberwachung

Die grafische Benutzeroberfläche, geänderte Programmstrukturen, spezifischere Abfragen bei der Fallanlage sowie ein ausführlicheres Hilfesystem ermöglichen eine schnellere und einfachere Programmhandhabung in allen Windows-Programmen der Wirtschaftsberatung.

Programmverbindungen

Die Schnittstellen zu anderen Programmen der integrierten Wirtschaftsberatung und zu DANUS für Windows, ZMSD für Windows, FIBU, Kanzlei-Rechnungswesen / BILANZ für Windows und zu den Steuerdeklarationsprogrammen ermöglichen eine schnelle und einfache Datenübernahme.

In Basis Wirtschaftsberatung für Windows sind die Programme Unternehmensreport für Windows und Liquiditätsplanung für Windows enthalten.

Mit Unternehmensreport für Windows können umfangreiche Analysen der Erfolgs-, Vermögens-, und Finanzlage des Mandantenbetriebes durchgeführt werden. Hierbei werden die Jahresabschlüsse mehrerer aufeinanderfolgender und abgeschlossener Wirtschaftsjahre hinsichtlich der Ursachen und Wirkungszusammenhänge des betrieblichen Leistungsprozesses sowie dessen Auswirkungen auf Vermögen und Finanzen interpretiert.

Mit Liquiditätsplanung für Windows erfassen Sie einmalige und wiederkehrende Zahlungsströme aus dem privaten Bereich. Auf die Daten können auch die Programme Immobilienanalyse für Windows und Unternehmensplanung für Windows (über Immobilienanalyse für Windows) zugreifen.

Kostenlose Musterauswertungen zum Programm Unternehmensreport für Windows können Sie unter der Art.-Nr. 11 314 bestellen.

Läuft das Programm auf anderen PC's einwandfrei ?

Wird auf dem PC auch die Nuko genutz ?

Welches OS ?

Geht es nur mit einem bestimmten User, oder läuft es bei jedem User nicht ?

Bis denn Tool-Time :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...