Zum Inhalt springen

Schulische-/Betriebliche Ausbildung?!?


Florum

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich suche schon seit längeren eine Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker-Systemint. Jetzt bin ich da auf was gestoßen was sich für mich wirklich sehr interessant anhört! Und zwar ist das eine SCHULISCHE Ausbildung (natürlich auch mit vielen Praxisinhalten) zum "Staatlich geprüften technischen Assistenten für Informatik". Diese "anerkannte Berufsausbildung" dauert 2 Jahre und behandelt wirklich alle Inhalte die man in der betrieblichen Ausbildung zum Fachinformatiker auch macht.

Da diese Ausbildung auch wirklich als anerkannte Berufsausbildung gilt, hat man danach die Möglichkeit auf die BOS zu gehen und zu studieren oder gleich ins Berufsleben einzusteigen! Es heißt auch das man mit diesem Abschluß und dem nötigen Wissen (zum Teil selber angeeignet! ;)) gute Chancen im Berufsleben hat.

Der einzige Nachteil ist, diese schulische Ausbildung kostet Geld. Und das nicht zu knapp! 680DM/Monat sowie einmalig 130DM für Einschreibung und Zeugnis! Antreten kann man diese Ausbildung nur mit Realschulabschluß oder höher.

Meine Frage ist jetzt...

Gibt es jemand der so eine Ausbildung macht? Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen schreiben? Taugt das oder ist das eher Geldmacherei?? Und hat man danach wirklich die Chance auf ein guten Arbeitsplatz???

Ach ja, noch was...

Geforderte Fäche sind im wesentlichen Physik, Elektronische Grundkentnisse! (gääähn) und Mathe. Ist denn Mathe in dieser Ausbildung sehr schwer??

Bitte um Antwort!!!

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

meine zukünftige schule macht sowas.....

glaube sogar kostenlos(ohne garantie)

auf jedenfall, ist das genau das selbe...."staatlich geprüfter technicher..."

weiss netmehr, habe den wisch von denen nichtmehr, da ich die Fachoberschule:It besuche bei denen,.....

aber glaube für ne anmeldung diese jahr ist es zu spät......:-(

kannsts trozdem mal schauen...

'>http://www.region-online.de/bildung/fds/fds.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...