Zum Inhalt springen

Prötzliche Akstürtze


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

seit einigen Tagen habe ich eine Kiste mit einen Atlon XP 1700+

256DDR und einer Gforce 3. Das alles steckt auf einem Elitegroupe Mainboard. Leider passiert es immer wieder in verschiedensten Spielen das, dass spiel einfach ausgeht. Mitten in einer wahlosen situation im Spiel ist es auf einmal weg und ich bin wieder beim Desktop. Weis jemand was man da machen kann?? Ist es vielleicht ein Hardware Dafect. Die Treiber sind alle frisch runtergeladen. Woran könnte der Fehler liegen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Slayer8

Was für ein Elitegroup-Mainboard ist es ?

Ich weiß z.B., daß das K7S54 von Elitegroup Probleme mit DDR-Ram hat, welche u.a. zu abstürzen führen könnten...

Ja ich habe das K7S54. Weis jemand was man vielleicht dagegen tun kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...für mich liest sich das nach einem klassischen "Hardware-Wackler". Deshalb checke am besten alle Anschlüsse im inneren des PCs und vor allem den festen Sitz von RAM und CPU auf Sockel. Weiterhin wäre denkbar, das in deinem PC das PC-Health aktiviert ist. Gerade bei Spielen und rechenintensiven Anwendungen wird der Athlon XP heisser als im normalen Betrieb. Sollte dann die Health-Temperatur überschritten werden, geht die Kiste aus... also Bios-Einstellungen zusätzlich checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden hab, stürzt nicht der Rechner ab, sondern das Spiel beendet sich ohne Kommentar, und der Rechner ist danach aber normal benutzbar? Stimmt das so?

Wenn ja, ist das bei allen Spielen so?

Dann wuerde ich sagen es liegt am Sound oder Grafiktreiber, der nicht so Recht zu deiner DirectX Version passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem mit neuer Grafikkarte (auch GForce 3), DDR Ram und MSI Mainboard. Tausche einfach mal alle Komponenten nacheinander die Du Tauschen kannst - RAM, Grafikkarte und wenn's dann immernoch abstürzt isses das Mainboard. Das wars zumindest bei mir und bei mir sind auch nur die Spiele ausgestiegen....

CU, Smeagol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung