Zum Inhalt springen

hintergrundsound


Gast Tobias Unger

Empfohlene Beiträge

Gast Tobias Unger

Hallo!

Ich bins schon wieder und hab mal wieder ein Problem.

Ich habe ein knapp 3 Megabyte große Musikdatei, 20 Sekunden lang, die soll auf der startseite spielen, wo das intro läuft, dann wird weitergeleitet!

Natürlich ist das vieeeeel zu gross!

Kennt jemand ein Progi mit dem man diese Datei um ein vielfaches reduzieren kann! mUSS KEINE SUPER Qualität sein! Ist nur eine Melodie....

Mhh, ich immer mit meinen Sonderwünschen!!!:D

Hoffe mir kann jemand helfen?!

MfG

Bully

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tobias Unger

... dai ich in flash noch keine /kaum erfahrung gemacht hab: Wie kann ich dort ein hintergrundsound einbinden, hab irgendwo gesehen, der kann den automatisch komprimieren, und als mp3 abspeichern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst es ja einfach zu mp3 machen und dann per flash 5 kannst du es importieren und davor noch ein preloader reinhauen, ist sehr leicht zu machen dank tausende tutorials im world wide web.

die ganze sache kannst du spielerisch mit einem zeitaufwand von 30 min wenn du noch kein wissen in flash hast lösen.

auf (unter anderem) www.flashworkers.de kannst du sehr gute tutorials dir saugen ...

grundsätzlich kommen aber hintergrund sounds auf homepages störend und zeigt gleich wie unprofessionell du bist ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tobias Unger

im regelfall haste ja rechtt! Aber hier is das ne ausnahmesituation und der sound muss da rein! Bekommst nen link wenns fertig is:D

mfg

bully

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aslo wenn du sound haben willst mußte den erst importieren(Stgr+r) in der Bibliothek(Stgr+L) is dann dein sound...

auf deine Startseite machste ne neue Ebene mit nen paar schlüsselbildern...dann nimmste den Sound und packst ihn einfach per drag und drop auf deine Ebene...

mit Stgr+i kannste unter Sound noch streaming einstellen...

die loops noch einstellen das is dan Wdh.

wenn der sound aber richtig groß is kannst auch probleme mit dem streamen...also bastle einfach nen prloader der den soud (also bestimmte frames vorläd) und dann gehts...

wie de nen preloader bastelst gibts auf www.flashworker.de unter tutorials....heißt glaub ich partyloger Tutorial....

der einfachste preloader is ja

ifFrameLoaded (1) {

mach das und das;

}

hoffe es hat dir was gebracht! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tobias Unger

Hi! hast mir sogar sehr geholfen!

Schnell und einfach, so macht das spass!

Die Internetuser mit 56k Mmodem werden es dir danken:D

Hätte nicht gedacht das ich ne 3 MB datei auf 24 kb incl Flashanimation stauchen kann:)

Danke nochmal

MfG

Tobias:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tobias Unger

Hallo:-)! Einmal muss ich euch doch ncoh nerven! Kann man den sound mit irgendeiner funktion ausschalten, das ist nähmlich wichtig!!! Per HTML war das kein Problem, ihn mit Javascript abzuschalten, aber sooooooo!?!!:confused:

MfG

Bully:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...