Zum Inhalt springen

auf db mit xml zugreifen


tobixxx

Empfohlene Beiträge

Hat jemand einen Beispielcode für mich womit man über eine Webseite mit XML Daten in eine Access Datenbank schreiben und wieder rauslesen kann?

Bitte keine losen XML Vorlangen schicken...davon hab ich genug, ich weiß nur nicht wie ich die Daten von ner Webseinte in die XML Datei- und von der XML Datei in die Datenbank bringen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tobixxx

Hat jemand einen Beispielcode für mich womit man über eine Webseite mit XML Daten in eine Access Datenbank schreiben und wieder rauslesen kann?

mit XML kann man i.d.R. nicht programmieren. Du wirst schon eine Programmiersprache und eine Datenbankverbindung benötigen, um das zu bewerkstelligen.

Gruss

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tobixxx

Hat nicht jemand nen Code wo ein paar Daten mit ASP oder so über XML in ne Datenbank geschrieben werden und/oder dann aus der DB wieder rausgelesen werden?

Willst du denn eine von irgendwo kommende XML-Struktur in ein Feld der DB schreiben, z.B. in einen Blob, oder willst du Daten aus einer XML-Struktur auslesen und einzeln in Felder speichern? Willst du mehrere Daten aus der DB auslesen und mittels XMLDOM in eine XML-Struktur einfügen? Welche Programmiersprache bzw. Plattform verwendest du?

Was heißt "oder so"? Du musst schon genauer wissen, mit *was* du *was* machen willst. "nen Code" hilft dir sonst überhaupt nicht weiter.

für ASP kann ich dir kurz folgende Links geben:

http://www.15seconds.com

http://www.4guysfromrolla.com

http://www.aspheute.com

Vielleicht hilft dir das.

Grüße

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tobixxx

Hat nicht jemand nen Code wo ein paar Daten mit ASP oder so über XML in ne Datenbank geschrieben werden und/oder dann aus der DB wieder rausgelesen werden?

Datenbanken spricht man i.d.R. mit SQL und nicht mit XML an.

*SCNR*

Auch wenn du die XML-Funktionen neuerer DBs verwenden willst, musst du die DB über ODBC o.Ä. und SQL ansprechen. In ASP meistens über ODBC/OLEDB und ADO.

Gruss

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...