Zum Inhalt springen

Rambus


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihrs!

Hab ein gaaaanz großes Problem. :confused:

Hat jemand ahnung von RDRAM bzw. RAMBUS-Modulen (speziell von Samsung).

Brauche ganz dringend hife, wollte nämlich meinen Rechner aufrüsten, hab aber leider keine ahnung auf was ich da achten muss.

würde mich über alle tips freuen.

mfg nkap82

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rambus DRAM = RDRAM ;)

Jo, wenn du wirklich RIMM Module einbauen möchtest, brauchst du natürlich die passenden Slots auf dem MAinboard, sprich, unterstützt dein jetziges Mainboard überhaubt diese Module. WOhl kaum. Ich kenne zwar Mainboards auf denen du SDRAM und DDR Module (entweder/oder) betreiben kannst, aber für RIMM MOdule gibbets ASAIK nur Stand-Alone-Boards. -> Du bräuchtest en neues Board.

Was hast du z.Zt. für ne CPU. Rambus lohnt sich eigentlich nur bei schnelleren CPU, zumal die MAinboards nur für schnellere CPU's konzipiert sind.

ERzähl mal ein wenig mehr von deinem System.

Hast du dir auch alternativ mal DDRAM angesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips! :)

Aber soweit war ich auch schon, mein Problem besteht jetzt darin, dass ich nur 2 x 64 MB auf meinem Board habe, und das ganze gern um 2 x 128 erweitern würde.

Meine Frage ist jetzt:

Muss ich auf irgendwelche Zugriffszeiten oder Frequenzen achten, und wenn ja wie und wo sind die auf dem Modul angegeben?

Oder kann es sein, dass die Module vom selben Hersteller

(in meinem Fall "Samsung") eh genormt sind?

WÜrde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet.

mfg nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung