Zum Inhalt springen

VLAN & VoIP


BrainSpy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach einigen Recherchen zur Abschlussprüfung habe ich jetzt auch herausgefunden warum VLAN und Voice over IP in der Prüfung abgefragt wurden.

Die Antwort lautet Telekom. http://www.t-lan.de

Alle Antworten zu den in der Prüfung gestellten Fragen findet man hier http://www.t-lan.de/GLOSSAR/ (VLAN) oder unterhttp://www.t-lan.de. :cool:

So wurde erreicht das die Telekom AZUBIs min 40 Punkte erreichen konnten da es auf jede Frage 20 Punkte gab.

Cu all @ Präsi....

BrainSpy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann darf ich dich hiermit informieren das "deine Recherche" totaler Blödsinn ist.

Meine Kollegen und ich wussten nicht was in der Prüfung dran kommt. Und wir sind bei der Telekom. Komisch nicht?

Im übrigen ist das Glossar für alle zugänglich.

Und das die ZPA und nicht die Telekom die Prüfung gestalten solltest auch du gesehen haben.

........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK OK !!

Ein Telekom FISI aus Wiesbaden hatte mir den Tipp gegeben.

Sein Ausbilder hatte kurz vor der Prüfung auf diese Seite verwiesen und angedeutet das man sich dor nochmal umschauen sollte.

Soviel zu meinen Recherchen.

Aber ist ja eigentlich egal !

Ich hatte mich nur geärgert da man für solche Themen soviele Punkte vergeben hat.

Aber zum Glück habe ich auch ohne eine Korrekte Antwort auf diese Fragen über 85 Punkte auf die GH1 bekommen.

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na zu VoIP habe ich mir etwas zusammen gesponnen.

Die Frage war ja "nennen Sie die Funktionsweise und die erforderlichen Geräte" oder so.

Da habe ich mal ein VoIP Gateway und die Telefone sowie ein PC mit Headset und Vollduplex Soundkarte genannt.

Zur funktion habe ich nur stichpunkte schreiben können (Zeit!)

Bei VLAN ist mir nur Virtuelles LAN eingefallen (das hat ja auch im Buch gestanden) also habe ich hier dann mal in das Publikum gehört ..... ähhhhmmmmm ! :)

Egal !! Hauptsache ist !! Ich habe Bestanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BrainSpy

Hallo,

nach einigen Recherchen zur Abschlussprüfung habe ich jetzt auch herausgefunden warum VLAN und Voice over IP in der Prüfung abgefragt wurden.

Die Antwort lautet Telekom. http://www.t-lan.de

Alle Antworten zu den in der Prüfung gestellten Fragen findet man hier http://www.t-lan.de/GLOSSAR/ (VLAN) oder unterhttp://www.t-lan.de. :cool:

So wurde erreicht das die Telekom AZUBIs min 40 Punkte erreichen konnten da es auf jede Frage 20 Punkte gab.

Cu all @ Präsi....

BrainSpy

Ich halte dieses Posting für eine Riesensauerei und für einen eindeitigen Hinweis auf assoziales Verhalten!

Schäm Dich Du Kameradenschwein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kinders !!

@BrainSpy

Mal davon ausgegangen, daß das was dein FISI-Kollege aus Wiesbaden in irgendeiner Form Hand und Fuß hat, sollte man sich genauestens überlegen, ob man sowas an Dritte weitergibt. Es gehört nicht viel Verstand dazu zu wissen, daß solche Bemerkungen ein ziemlich heißes Eisen sind und nebenbei klingen postigns wie "ein xy aus xy hat mir da was gesteckt" doch eher sehr seltsam ! Fazit -> UNGLAUBWÜRDIG

@JeanLucPicard

Auch wenn dich diese Märchenstunde so erregt, wertest du mit solchen Kommentaren die Seriösität dieses Forums nicht gerade auf !!

Ulf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also es ziemlich blöd, daß es nunmehr anscheinend nicht mehr um die eigentliche Thematik geht !

Aber dennoch ist es nunmal meine Meinung, daß deine Wortwahl

in diesem Beitrag ( JeanLucPicard) ein wenig abnervt. Es sei natürlich dir überlassen dies so zu schreiben oder auch nicht. Der Zeigefinger soll nicht "ziehen", sondern dich nur darauf hinweisen, daß man sowas auch anders zu Ausdruck bringen kann, wobei angemerkt sei, daß du mit dem Zeigefinger in deinem Posting selber wackelst. Und ich bin der Meinung, daß du dich mit solchen( meiner Meinung nach schlecht formulierten) Kommentaren abwertest. DU bist nicht das Forum, das habe ich nie gesagt, Du bist Du !

@gaiusjUlius

Deine Ambitionen andere auf sprachliche Defizite aufmerksam zu machen, sind recht amüsant, es ist aber nunmal so, daß ich mich nie an einem Wort aufgerieben habe, sondern an einem ganzen Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BrainSpy

Hallo,

nach einigen Recherchen zur Abschlussprüfung habe ich jetzt auch herausgefunden warum VLAN und Voice over IP in der Prüfung abgefragt wurden.

Die Antwort lautet Telekom. http://www.t-lan.de

Sorry, aber so langsam *****n mich die ganzen Beschuldigungen hier an!

VLAN und VOIP sind Techniken, die heutzutage in vielen Firmen eingesetzt werden.

Auch wenn die Fragestellung der IHK, meiner Meinung nach, besch... war, wurde letztendlich doch nur an der Oberfläche der Themen gekratzt.

Denke, dass die Themen auf jeden Fall praxisrelevant für FISIs sind.

Greetz,

thunderdome

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...