Zum Inhalt springen

Reiserücktritt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe mal wieder ein kleines Problem....

Meine Klasse geht auf ne kleine Ausflugstour nach London. Anfangs hieß es es kostet zwischen 400 - 500 DM für 3 Nächte inklusive Essen, Eintritt usw.

Mittlerweile sind wir bei 325 € Eintrittsgelder und Frühstück dabei.

Nachdem ich den richtigen Preis erfahren habe ich jetzt ehrlich gesagt keine große Lust mehr... Hinzu kommt das ich zum 1.7. meine Lehrstelle wechsle und somit wieder Probezeit habe. Die Reise sollte am 15.7. anfangen... Mein Prob ist jetzt das ich net weiß wie ich da wieder rauskomme... wir haben eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Anzahlung habe ich auch schon gemacht. Mein Lehrer der die reise organisiert ist davon bestimmt eh net begeistert, weil recht seltsamer Kauz. Kann man mich denn dazu zwingen mitzufahren???

Was meint ihr komme ich da irgendwie wieder raus... Probezeit ist doch eigentlich ein gutes Argument , oder??? ( will eben auch net sofort zu meinem neuen Chef rennen und um ne Woche frei bitten.. kommt ja irgendwie blöd). Müsste ich die ganze Reise erstmal zahlen oder reichen die 20 % Anzahlung ( 80%ige Reiserücktrittsversicherung haben wir)?

Kenne mich da leider nicht so aus... aber wie gesagt , mein neuer Job ist mir sehr viel wichtiger als diese Reise ( weil die mir mittlerweile auch zu teuer ist). Bin für eure Hilfe dankbar.

Gruß Lacuna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich kann Dir nicht genau sagen ob Du einfach so nur die 20% zahlen musst. Die Reiserücktrittsversicherung gilt für die ganze Klasse. Nicht für eine einzelne Person. Es kann sein das Du alles zahlen musst. Aber eines frage ich mich. Man macht doch keine Anzahlung für eine Reise wenn man den genauen Preis nicht weiß (abgesehen vom Taschengeld). Wenn man bucht, dann steht der Preis fest, und dann erst muss man eine Anzahlung machen!

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung