Zum Inhalt springen

Servergespeichertes Profil und Windows 98


Apache23

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

es ist mal wieder so weit. Ich bin am Ende meines Wissen. Ich habe einen 2000 DC und in den Eigenschaften der User das Profilverzeichnis angegeben. Nur Windows 98 macht das nicht, das es das Profil ablegt. Ich kann mich erinnern, das es diesen Einstellungspunkt bei 98 gibt. Aber wo sind diese Einstellung zu tätigen? :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig vollständig wirst Du das nur mit Novell NW 6 schaffen. Das dortige "zen Paket" kann das (ich habe, allerdings gerüchteweise gehört, dass man zen auch mit Nt Servern benutzen kann)

Wir haben die Profile mit tweakui so weit verschieben können, dass local nur noch die Datei user.dat gespeichert wird. Alles andere ist auf dem Server. (eigenen Dateien, Favoriten usw. direkt auf dem Netzlaufwerk anlegen, das hat zu dem noch den Vorteil, das die Profile beim anmelden nicht erst kopiert werden müssen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem alten Server haben wir noch kein zen und trotzdem die meisten Informationen auf dem Netzlaufwerk. (Favoriten von IE, Bookmarks bei Netscape, Desktop Aussehen, Startmenü) wir benutzen dazu einen automatische Aufruf einer reg Datei, etwa so:

...

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders]

"Favorites"="G:\\Favoriten"

"Desktop"="G:\\Desktop"

"Programs"="G:\\Startmenü\\Programme"

"Fonts"="C:\\WIN95\\Fonts"

"Start Menu"="G:\\Startmenü"

"Templates"="G:\\ShellNew"

"Startup"="G:\\Startmenü\\Programme\\Autostart"

"Recent"="G:\\Recent"

"SendTo"="G:\\SendTo"

"NetHood"="G:\\Netzwerkumgebung"

"Personal"="G:\\Eigene Dateien"

"AppData"="G:\\Anwendungsdaten"

"Cache"="G:\\Temporary Internet Files"

"Cookies"="G:\\Cookies"

"History"="G:\\history"

....

damit wird dann lokal nur noch die user.dat Datei gespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...