Zum Inhalt springen

Ausbildung bei einem Amerikanischen Unternehmen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Denkst Du wirklich? Nur weil es ein amerikanisches Unternehmen ist, heißt es doch nicht das dort alle Englisch reden, und wenn sie deutsch reden, dann werden sie auch das 'sie' benutzen. Es sei denn man einigt sich von Anfang an darauf das man alle mit 'Du' anredet und die man selber auch so angeredet wird.

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MichBeck

Okay großer Vorteil ist: alle reden sich mir Du an.

das ist ja mal eine merkwürdige Aussage- :confused:

ich arbeite in einem deutschen Unternehmen (Gross-Bank) und ich duze hier auch alle meine Kollegen. Das hat nun wirklich ncihts mit deutsch oder amerikanisch zu tun (es sei denn, alle würden englisch sprechen, dann ist du und sie eh gleich...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einmal bei CompuNet als Aushilfe gearbeitet und auch in meiner Berufsschulklasse habe ich ein paar Leute gehabt, die dort ihre Ausbildung gemacht haben.

Also von der Leistung her war nichts gegen die zu sagen. Haben auch viele firmeninterne Schulungen erhalten.

Soviel ich weiß, hatten die, als amerikanisches Unternehmen, damals keinen Betriebsrat gehabt und haben jetzt irgendwie eine ähnliche Lösung entwickelt.

Ob Diese nun besser oder schlechter als ein Betriebsrat ist, weiß ich nicht.

Und ich weiß nicht, ob die mittlerweile dazu übergegangen sind, Weihnachts-, bzw. Urlaubsgeld zu zahlen. Damals haben die das nämlich nicht gemacht.

Von Mitschülern eines anderen GE Unternehmens weiß ich, daß die während der Ausbildung auch häufig im Ausland auf Seminaren gewesen sind, bzw. dort an Projekten mitgewirkt haben. Auf der anderen Seite haben sie sich auch ziemlich oft über Urlaubssperre beklagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung