Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Graphikprogram

Empfohlene Antworten

Hi Leute,

bin auf der suche nach einem einfachen Programm oder Tool, mit dem man Schriftzüge einfach und unkompliziert bearbeiten kann (für Webdesign, Karten etc.).

Mit den herkömmlichen progs wie Photoshop, Corel usw. bin ich meist wegen der Unüberschaubarkeit nicht so ganz zurecht gekommen.

Was nehmt ihr für Programme? Gibs vielleicht irgendwelche Freeware?

Hi ! ;)

Es gibt ein kostenloses Office-Paket im I-Net. Dieses hat ein ausgezeichnetes Grafik-Programm (OpenOffice.orgDraw)und ist dazu noch kostenlos ! :) Es ist leicht erlernbar und hat eine gute Hilfefunktion.....

Fireworks ist ne abgespeckte (sehr abgespeckt) und Photoshop ähnliche Version. Aber fürs Web sehr gut geeignet

Ich arbeite ab und zu mit MS Photodraw (2.Auflage) und es ist wirklich sehr einfach und man kann gute Sachen mit machen!

Ansonsten rate ich dir zu Fireworks!

Mein ganz heisser Tip : XaraX

www.xara.com -> Trialversion 30 Tage

ist super überschaubar...

Ich kann dir nur empfehlen, setz dich 1 bis 2 Stunden mit Photoshop oder CorelDraw(in deinem Fall besser geeignet) auseinander und du bekommst das hin was du willst.

Gerade Corel ist so supereasy zu bedienen.

Und du ärgerst dich nur irgendwann, wenn du deine Zeit und dein Geld für eine besch***ene "My-first-Malprogramm"-Software verschwendest, denn die kann irgendwann irgendwas wichtiges nicht. Und dann Pech!

was denn los? is ulead cool 3d schon wieder tot?

Das ist einfach und war zumindest noch vor nem halben Jahr zu hauf auf alle möglichen Sites zu finden..

Original geschrieben von DocNeo

Ich kann dir nur empfehlen, setz dich 1 bis 2 Stunden mit Photoshop oder CorelDraw(in deinem Fall besser geeignet) auseinander und du bekommst das hin was du willst.

Gerade Corel ist so supereasy zu bedienen.

Und du ärgerst dich nur irgendwann, wenn du deine Zeit und dein Geld für eine besch***ene "My-first-Malprogramm"-Software verschwendest, denn die kann irgendwann irgendwas wichtiges nicht. Und dann Pech!

Ich kann DocNeo nur zustimmen, Photoshop ist ausgezeichnet geeignet um Schriftzüge zu manipulieren. Stimmt aber auch, dass dieser nicht ganz trivial zu bedienen ist. Aber da solltest du durch, die Ergebnisse entschädigen für die investierte Zeit!

:)

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.