Zum Inhalt springen

Passwortverwaltung


Sven Eichler

Empfohlene Beiträge

hi tschitschi,

wie heißt dein Palm Prog mit dem du die Passwörter verschlüsselst?

Ich benutze "Secret!", leider hab ich nur einen PC Client für Windows und ich bin noch auf der Such für ein Prog, das auch einen Linux-Client hat ;)

Viele Grüße

nazgul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von developer

Passt nur bei diesen Tools für den Palm auf. Als ich erfahren habe, dass bei dem Hot Sync Prozess die Passwörter übertragen werden und aus der Log Datei einfach ausgelesen werden konnten...

Hi,

Danke für den Hinweis.

Bei/ für TopSecret habe ich definitiv keinen Password-Eintrag in der Log-Datei gefunden. :)

Lediglich: TopSecret - OK!

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für selten benötigte Passwörter (also auch die, die man leichter vergisst), habe ich eine GPG-verschlüsselte Datei.

Passwörter, die ich öfter brauch, kann ich mir ganz gut so merken.

Hilfreich sind immer Eselsbrücken.

z.B. könnte man ein Passwort so machen:

Meine Freundin heisst Sonja und ist 18 Jahre alt

=> MFhSui18Ja

Wenn das mal kein kryptisches Passwort ist ... ;)

Jeder, der die Bedeutung nicht kennt, wird sich damit verdammt schwer tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nazgul

wie heißt dein Palm Prog mit dem du die Passwörter verschlüsselst?

Ich benutze Web Confidential. Das kostet zwar was aber dafür gibt es auch einen Client für den PC (Windows). Mit Web Confidential kann man bequem alle Passwörter und Zugangsdaten, natürlich verschlüsselt, ablegen.

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...