Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Passwortverwaltung

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Folgende Frage:

Wie realisiert Ihr die Passwortverwaltung bei Euch? Und vor Allem: WIe merkt Ihr Euch die ganzen Passwörter? Ich meine, etliche Server, Remote, Dateien, Internet, Virenscanner, Linux, ... alles hat ein Passwort... Gibt es eine sichere Art, Passwörter zu archivieren? Wie tut Ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier eine App., nennt sich "Password Safe". Ist auf unserer Admin Konsole wo sonst kein anderer was verloren hat.

Ansonsten hab ich die PAsswörter relativ gut im Kopf, auch wenns manchmal erst beim 2-3 mal hinhaut :D Dafür bin ich ja auch FI AE ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi tschitschi,

wie heißt dein Palm Prog mit dem du die Passwörter verschlüsselst?

Ich benutze "Secret!", leider hab ich nur einen PC Client für Windows und ich bin noch auf der Such für ein Prog, das auch einen Linux-Client hat ;)

Viele Grüße

nazgul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt nur bei diesen Tools für den Palm auf. Als ich erfahren habe, dass bei dem Hot Sync Prozess die Passwörter übertragen werden und aus der Log Datei einfach ausgelesen werden konnten... :(

Ist natürlich nicht jedes, nur solche Sachen genieße ich in Zukunft mit Vorsicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original geschrieben von developer

Passt nur bei diesen Tools für den Palm auf. Als ich erfahren habe, dass bei dem Hot Sync Prozess die Passwörter übertragen werden und aus der Log Datei einfach ausgelesen werden konnten...

Hi,

Danke für den Hinweis.

Bei/ für TopSecret habe ich definitiv keinen Password-Eintrag in der Log-Datei gefunden. :)

Lediglich: TopSecret - OK!

GG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für selten benötigte Passwörter (also auch die, die man leichter vergisst), habe ich eine GPG-verschlüsselte Datei.

Passwörter, die ich öfter brauch, kann ich mir ganz gut so merken.

Hilfreich sind immer Eselsbrücken.

z.B. könnte man ein Passwort so machen:

Meine Freundin heisst Sonja und ist 18 Jahre alt

=> MFhSui18Ja

Wenn das mal kein kryptisches Passwort ist ... ;)

Jeder, der die Bedeutung nicht kennt, wird sich damit verdammt schwer tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Redfox
Original geschrieben von nazgul

wie heißt dein Palm Prog mit dem du die Passwörter verschlüsselst?

Ich benutze Web Confidential. Das kostet zwar was aber dafür gibt es auch einen Client für den PC (Windows). Mit Web Confidential kann man bequem alle Passwörter und Zugangsdaten, natürlich verschlüsselt, ablegen.

Redfox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung