Zum Inhalt springen

Stellensuche Raum Würzburg/Nordbayern


Empfohlene Beiträge

Also ich bin mir sicher das auf der Website vom Arbeitsamt Ende 2002 - Anfang 2003 noch viele Adresse dazu kommen. Große Firmen wie z. B. Siemens, Lucent Technologies, Datev... bilden jedes Jahr FI aus. Da kannst dir ja mal die Adressen von deren Websites besorgen und dich bewerben.

Empfehlen kann ich dir auch die BFS für Wirtschaft und Datenverarbeitung. Das ist eine schulische Ausbildung zum Fachinformatiker AE in Würzburg. Die hätten mich u. A. auch ausgebildet. Du brauchst allerdings sehr gute Noten um aufgenommen zu werden (Das Auswahlverfahren geht nur nach den Noten die du in Mathe, Deutsch und Englisch hast und es gibt halt hunderte von Bewerbern). Ich habe mich aber für eine betriebliche Ausbildung entschieden. Du kannst dich zumindest nächstes Jahr mal anmelden. Wenn du dann keinen betrieblichen Ausbildungsplatz findest wär das eine Alternative.

MfG ;)

Fightz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ CyberAH

na ja... also die Adressen solltest du selbst finden können. Je nachdem wo du deine Ausbildung machen möchtest regional oder überregional, evtl. auch international.

Das mal zur Info, falls du in deiner Umgebung nichts findest... dann lieber etwas weiter weg - als keine Ausbildungsstellen zu haben...

Schau mal auf den Websites von IT-Unternehmen in deiner Umgebung nach Jobs / Karriere Bereichen, beim Arbeitsamt (im Web), etc. Falls auch überegionale und internationale Stellen in Frage kommen, dann schau dich mal auf den Websites der größeren Unternehmen um... HP, IBM, Siemens, Telekom, Datev, Audi, BMW, VW, Warsteiner, Veltins, etc... ;)

Und schau auch mal in diversen Suchmaschinen nach Ausbildungsstellen, sowohl in deiner Umgebung als auch weiter entfernt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...